Radio bei ARD.de

mein radio.ARD.de

Passwort vergessen?

Vergessen?
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen ein:

Ihr Passwort wurde verschickt
Sie finden es in Kürze in Ihrem E-Mail-Eingang.

Benutzer nicht gefunden
Es wurde kein passender Benutzer gefunden.

Suche anzeigen

23.12.2012

18:30 bis 20:00

Deutschlandradio Kultur

Hörspiel

Huckleberry Finns Abenteuer (1/3)

Nach dem gleichnamigen Roman von Mark Twain

"Tom und ich fanden Geld, das Räuber in einer Höhle versteckt hatten, und wir waren mit einem Schlag reich. Die Witwe Douglas nahm mich als ihren Sohn an und wollte mich zivilisieren." Aber das ist nichts für Huck Finn. Überhaupt bringt ihm der Reichtum kein Glück, denn plötzlich taucht sein brutaler Vater wieder auf und fordert Geld für seine Sauferei. Jetzt wird es ernst und viel gefährlicher als alle Spiele mit Tom Sawyers Räuberbande.


Zwar weiß Huck das Geld in Sicherheit, aber der alte Finn entführt seinen Sohn in eine einsame Blockhütte. Gemeinsam mit dem alten Negersklaven Jim gelingt die Flucht stromabwärts auf einem Floß. In der Nacht wird es von einem Flussdampfer gerammt.


Aus dem Amerikanischen von Andreas Nohl
Bearbeitung und Regie: Alexander Schuhmacher
Komposition: The Ambrosius Stompers
Mit: Patrick Güldenberg, Kostja Ullmann, Bernhard Schütz, Reinhard Firchow, Gabriele Blum, Rik De Lisle u.a.
Ton: Jean Szymczak
Produktion: DKultur 2010
Länge: 88'42
(Wiederholung vom 10.03.2010)
(Teil 2 am 25.12.2012)


Bei twitter posten... Bei Facebook posten... Bei Google Bookmarks posten... Bei delicious posten...
szmtag