• 07.10.2017
      17:15 Uhr
      Blickpunkt Sport Heynckes juppt Bayern | BR Fernsehen Mediathek
       

      Zum vierten Mal: Heynckes übernimmt die Bayern: Die Rückkehr von Trainer Jupp Heynckes zum FC Bayern München ist perfekt. Der Verein hat die Verpflichtung des 72-Jährigen bis Saisonende bekanntgegeben.

      Samstag, 07.10.17
      17:15 - 17:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 17:14
      Stereo

      Zum vierten Mal: Heynckes übernimmt die Bayern: Die Rückkehr von Trainer Jupp Heynckes zum FC Bayern München ist perfekt. Der Verein hat die Verpflichtung des 72-Jährigen bis Saisonende bekanntgegeben.

       

      Stab und Besetzung

      Kommentar Corinna Halke-Teichmann

      Zum vierten Mal: Heynckes übernimmt die Bayern: Die Rückkehr von Trainer Jupp Heynckes zum FC Bayern München ist perfekt. Der Verein hat die Verpflichtung des 72-Jährigen bis Saisonende bekanntgegeben.

      "Es ist kein Comeback. Es ist ein Freundschaftsdienst - und ich habe es nur gemacht, weil ich dem FC Bayern unglaublich viel zu verdanken habe", sagte Heynckes dem Sportmagazin kicker. "Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, es kann sofort losgehen."

      Assistenten von Jupp Heynckes werden Peter Hermann und Hermann Gerland. Der 65-jährige Hermann war bis zuletzt Co-Trainer bei Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge werden für den 65-Jährigen rund zwei Millionen Ablösesumme fällig. Gerland, der eigentlich gerade erst die sportlicher Leiter des FC Bayern Campus übernommen hat, wird diese Tätigkeit im Nachwuchsbereich zugunsten seiner Tätigkeit bei den Profis ruhen lassen.

      Interimscoach Willy Sagnol wird nicht Teil des Trainerstabes von Heynckes. Der 40-Jährige hatte die Mannschaft zuletzt beim 2:2 in Berlin gegen Hertha BSC betreut. Über die Zukunft des Franzosen, der erst zu Saisonbeginn als Assistent von Ancelotti zum FC Bayern zurückgekehrt war, soll es zeitnah Gespräche geben.

      Bei den Spielern stieß die Heynckes-Verpflichtung schon vor der offiziellen Verkündung auf Begeisterung, so schwärmte Jérôme Boateng: "Er weiß, wie er mit den Spielern umgehen muss. Er macht ein sehr gutes Training, hat eine gute Ansprache, kann Spiele gut analysieren."Der Abwehrspieler ist sich sicher: "Herr Heynckes wird die Mannschaft mit neuen Impulsen wieder besser machen."

      Für Heynckes ist es die vierte Amtszeit bei den Bayern. Zuletzt hatte er den Rekordmeister 2013 zum Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League geführt und danach seine Trainerkarriere beendet. Am Montag soll Heynckes ab 15.30 Uhr erstmals das Training an der Säbener Straße leiten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 07.10.17
      17:15 - 17:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 17:14
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.10.2017