19.05.2013
17:23 Uhr
Sportschau live: DFB-Pokalfinale der Frauen VfL Wolfsburg - 1. FFC Turbine Potsdam (2. Halbzeit) | Das Erste
Tipp

  • Reporter: Bernd Schmelzer
  • Übertragung aus Köln

Die Meisterschaft haben die Frauen des VfL Wolfsburg am vergangenen Wochenende unter Dach und Fach gebracht - und damit die Saison 2012/2013 zur erfolgreichsten der Teamgeschichte gemacht. Doch das muss noch längst nicht alles gewesen sein: Mit einem Pokalsieg am Sonntag und dem Gewinn der Champions League (Finale gegen Lyon am 23. Mai) können die Niedersachsen der Spielzeit die Krone aufsetzen. Im Pokalfinale wartet jedoch der Meister der vergangenen Jahre. Und Turbine hatte beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften mit 2:0 die Nase vorn. Zudem fällt bei Wolfsburg Nationalspielerin Alexandra Popp verletzt aus.

Sonntag, 19.05.13
17:23 - 18:50 (87 Min.)
Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte HD-TV