26.02.2013
20:15 Uhr
Sportschau live: DFB-Pokal-Viertelfinale Offenbacher Kickers - VfL Wolfsburg | Das Erste
Tipp

  • Reporter: Gerd Gottlob
  • Moderation: Matthias Opdenhövel
  • ca. 22.35 Zusammenfassung 1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg

Die Offenbacher hoffen darauf, sich im Pokal mal wieder ein Erfolgserlebnis zu verschaffen; wie zuletzt, als die Kickers im Achtelfinale Fortuna Düsseldorf aus dem Wettbewerb warfen. In der 3. Liga dümpelt der Traditionsverein ambitionslos im Mittelfeld herum und hat mit dem Aufstieg in dieser Saison nichts zu tun. Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende darf über die aktuelle Form der Hessen gerätselt werden - der neue Trainer Rico Schmitt hatte jedoch in der Woche zuvor mit einem 2:0 gegen Saarbrücken einen gelungenen Einstand gefeiert. Die Gäste kommen nicht gerade mit breiter Brust auf den Bieberer Berg: Als Tabellen-15. der Bundesliga müssen sich die Niedersachsen eher Abstiegssorgen machen als vom Erreichen der europaischen Wettbewerbe zu träumen. Das kann nur bei einem Erfolg im Pokal noch gelingen.

Dienstag, 26.02.13
20:15 - 21:20 (65 Min.)
Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte HD-TV