• 25.02.2010
      23:25 Uhr
      Die Familie Italien/Frankreich 1987 La famiglia | 3sat
       

      Als der kleine Carlo im Jahre 1906 geboren wird, versammeln sich in der großen römischen Wohnung seiner Eltern alle Verwandten, um seine Taufe zu feiern.

      Donnerstag, 25.02.10
      23:25 - 01:30 Uhr (125 Min.)
      125 Min.
      Stereo

      Als der kleine Carlo im Jahre 1906 geboren wird, versammeln sich in der großen römischen Wohnung seiner Eltern alle Verwandten, um seine Taufe zu feiern.

       

      Stab und Besetzung

      Carlo (Kind) Emanuele Lamaro
      Carlo (junger Mann) Andrea Occhipinti
      Carlo / Carlos Großvater Vittorio Gassman
      Adriana (junge Frau) Jo Champa
      Adriana Fanny Ardant
      Beatrice (Mädchen) Cecilia Dazzi
      Beatrice Stefania Sandrelli
      Jean-Luc Philippe Noiret
      Regie Ettore Scola

      Als der kleine Carlo im Jahre 1906 geboren wird, versammeln sich in der großen römischen Wohnung seiner Eltern alle Verwandten, um seine Taufe zu feiern. Angesehenes Oberhaupt der Familie ist Carlos Großvater, ein Literaturprofessor. 20 Jahre später- in Italien sind die Faschisten an die Macht gekommen - verliebt sich der heranwachsende Carlo leidenschaftlich in die junge Adriana. Erfüllung findet diese Liebe jedoch nicht, denn Adriana geht nach Paris und macht dort als Pianistin Karriere. Stattdessen heiratet er ihre Schwester Beatrice. Sie widmet sich selbstlos ihm und ihren gemeinsamen Kindern. Die Kinder wachsen heran, und Carlo ist mittlerweile wie sein Großvater Professor geworden. Als er die strahlend schöne Adriana mit ihrem französischen Verlobten wiedersieht, kennt seine Eifersucht keine Grenzen. Jahre danach verbringen Carlo und Adriana eine einzige Nacht miteinander, dann trennen sich ihre Wege wieder für lange Zeit. Als Carlos Frau stirbt, trifft er Adriana erneut. Diese eröffnet dem vereinsamten Carlo, Beatrice habe immer gewusst, dass er ihre Schwester mehr liebte als sie. Als der kleine Carlo im Jahre 1906 geboren wird, versammeln sich in der großen römischen Wohnung seiner Eltern alle Verwandten, um seine Taufe zu feiern. Carlo wächst heran, verliebt sich leidenschaftlich in die schöne Adriana, heiratet jedoch ihre Schwester Beatrice, während Adriana als Pianistin Karriere macht. - Eindrucksvolle Tragikkomödie von Ettore Scola.

      Ettore Scolas eindrucksvolle Tragikkomödie "Die Familie" verknüpft Episoden aus dem Familienleben dreier Generationen zu einem heiter-melancholischen Spiegelbild bürgerlicher Existenz im 20. Jahrhundert.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 25.02.10
      23:25 - 01:30 Uhr (125 Min.)
      125 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024