• 07.08.2013
      20:15 Uhr
      Der Löwenmann Allein unter Raubtieren | phoenix
       

      Der Südafrikaner Kevin Richardson hat einen besonderen Draht zu Löwen: Er kann sich sogar zwischen ihnen schlafen legen. Sein Geheimnis sind alternative Tier-Trainingsmethoden. Dadurch bringt der "Löwenmann" nicht nur Abwechslung in das Leben seiner Schützlinge, er wurde sogar als Rudelmitglied akzeptiert.

      Mittwoch, 07.08.13
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Der Südafrikaner Kevin Richardson hat einen besonderen Draht zu Löwen: Er kann sich sogar zwischen ihnen schlafen legen. Sein Geheimnis sind alternative Tier-Trainingsmethoden. Dadurch bringt der "Löwenmann" nicht nur Abwechslung in das Leben seiner Schützlinge, er wurde sogar als Rudelmitglied akzeptiert.

       

      Auf diese Weise konnte Kevin Richardson auch schon das Vertrauen anderer Raubtiere wie von den besonders gefährlichen Hyänen gewinnen. Seine Löwen und Hyänen sind gefragte Filmstars. Das Hyänenmännchen Trelli fährt leidenschaftlich gern Auto und wird daher immer wieder für Werbespots gebucht.

      Aber das Vertrauen seiner Schützlinge geht noch viel weiter. Die Löwin Pelokhale präsentiert ihm sogar ihre neugeborenen Jungen. Und selbst die extrem misstrauischen Hyänenmütter lassen Kevin einen Blick auf ihre Kleinen werfen. Manchmal gibt es auch traurige Momente. Als eines der Löwenjungen stirbt, muss der Tiertrainer Pelokhale die Jungen wegnehmen, da sie ihren Nachwuchs nicht richtig säugen kann. Damit begeht er einen schweren Vertrauensbruch. Der erfahrene Löwenvater zieht die Kleinen mit der Flasche groß. Aber für ihn ist es vielleicht noch bewegender, dass die Löwin ihm später vergibt.

      Ein Film von Stefania Lamberti.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 07.08.13
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024