25.12.2012
22:15 Uhr
in.puncto You Tube Kings - Videoblogger und Clipjunkies | EinsPlus
Tipp

Themen:

  • Broadcast yourself - in.puncto und die Selbstgedrehten
  • Poetry Slam - Es wird geslamt bei in.puncto. Sarah Bosetti, Slampoetin aus Berlin macht s vor.
  • Sailing Conductors - Smutje Hannes erzählt von seinen Abenteuern.
  • Newcomer - Patricia Hölscher mit heißen Tipps bei in.puncto.
  • Broadcast yourself

Die Kamera immer am Start und sofort hochladen - mit Freunden teilen oder gleich mit der ganzen Welt. Posten, Bloggen, Bewerten. Klare Worte und kryptische Bemerkungen, Botschaften, Ideen, Projekte und Neuigkeiten. Musik, Fotos, Videos. in.puncto und die Selbstgedrehten.

  • Poetry Slam

Poetische Texte, Lebenssplitter, Beichten, Comedy, schnelle Witze und Reime - das ist Poetry Slam. Für die Slam-Poeten gilt die Regel: nur Selbstgeschriebenes darf vorgetragen werden. Weder Requisiten, noch Musikinstrumente oder Tiere auf der Bühne sind erlaubt. Jeder hat 5 Minuten, um die Publikums-Jury zu überzeugen, dass er /sie der/die Beste ist. Der Höhepunkt für alle Slammer: Der Wettkampf um den Titel des deutschsprachigen Poetry Slam Meisters - Gerade noch bei der Meisterschaft, jetzt bei uns - es wird geslamt bei in.puncto. Sarah Bosetti,
Slampoetin aus Berlin macht's vor.

  • Sailing Conductors

Käpt'n Ben und Smutje Hannes: Zusammen sind sie als die 'Sailing Conductors' unterwegs auf den sieben Weltmeeren. Ihre Mission: Einmal um die Welt segeln, mit ihrem Segelboot 'Marianne'. Von Sydney bis nach Berlin. Zwei Jahre sind die beiden schon unterwegs, aber Urlaub machen sie nicht: Unterwegs treffen sie Musiker aus den verschiedensten Ländern und nehmen mit ihnen Musik auf. Am Ende ihrer Reise soll daraus ein einzigartiges Album entstehen. 'Expedition Music' aus aller Herren Länder. Im Sommer haben wir bei in.puncto mit ihnen geskyped, da waren sie gerade in Indien. Jetzt ist Smutje Hannes für einen kurzen Abstecher in Deutschland. Bei in.puncto erzählt er von seinen Abenteuern.

  • Newcomer

Musik - jung, frisch, online und noch nicht 10.000 Mal gehört - Patricia Hölscher, Studentin an der Popakademie Mannheim und Musikredakteurin im Radio mit heißen Tipps bei in.puncto.

Coole Typen, heiße Tricks, abgefahrener Trendsport - in.puncto erklärt nicht wie's funktioniert, sondern wie es sich anfühlt. in.puncto-Moderatorin Nicole Köster probiert aus, worüber sie ihre Gäste löchert - neugierig, frech, auf den Punkt!

Dienstag, 25.12.12
22:15 - 22:45 (30 Min.)
Stereo