• 07.02.2016
      12:40 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (104/120) Die Nandus sind los | EinsPlus
       

      Bei Familie Nandu hat das Emanzipationskonzept gegriffen: Vaddern sitzt auf den Eiern und brütet, und die Muttis gehen stiften. Weil auf dem Elektrozaun ums Gehege kaum Saft drauf ist, haben die Nandu-Frauen ihr Gespräch aufs Nachbargrundstück verlegt. Damit unterwandern sie nebst Zaun aber auch die Grenzen von Volker Friedrich. Der wollte mit seinem Kollegen Fabian Lose eigentlich nur gucken, ob schon ein Küken geschlüpft ist - nun dürfen die beiden erstmal die Hennen einsammeln.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
      Sonntag, 07.02.16
      12:40 - 13:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Bei Familie Nandu hat das Emanzipationskonzept gegriffen: Vaddern sitzt auf den Eiern und brütet, und die Muttis gehen stiften. Weil auf dem Elektrozaun ums Gehege kaum Saft drauf ist, haben die Nandu-Frauen ihr Gespräch aufs Nachbargrundstück verlegt. Damit unterwandern sie nebst Zaun aber auch die Grenzen von Volker Friedrich. Der wollte mit seinem Kollegen Fabian Lose eigentlich nur gucken, ob schon ein Küken geschlüpft ist - nun dürfen die beiden erstmal die Hennen einsammeln.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
       

      Bei Familie Nandu hat das Emanzipationskonzept gegriffen: Vaddern sitzt auf den Eiern und brütet, und die Muttis ... gehen stiften. Weil auf dem Elektrozaun ums Gehege kaum Saft drauf ist, haben die Nandu-Frauen ihr Gespräch aufs Nachbargrundstück verlegt. Damit unterwandern sie nebst Zaun aber auch die Grenzen von Volker Friedrich. Der wollte mit seinem Kollegen Fabian Lose eigentlich nur gucken, ob schon ein Küken geschlüpft ist - nun dürfen die beiden erstmal die Hennen einsammeln.

      Seit Gatte Sascha im Tigerhimmel weilt, ist Taiga im Gehege allein zuhause. Revierleiter Uwe Fischer hat deswegen immer ein Auge auf sie - und einen Tigerbespaßungsplan im Gepäck. Diesmal hat er einen Ball mitgebracht, für Taigas sportliche Fitness. Und damit sich die Tigerin auch beim Futtern ein wenig betätigen kann, schneidet Uwe ihr Frühstücksfleisch in kleine Happen. Das verteilt er auf den Bäumen der Anlage. Mal gucken, wie Taiga sich sportlich betätigt. Uwes Gymnastikprogramm absolviert die alte Dame mit Bravour - aber dann folgt noch die Kür mit dem Ball ...

      Die neue Australien-Anlage bei Hagenbeck nimmt Formen an. Während Gärtner Frank Fuchs mit seinem Team die angelieferten Pflanzen einsetzt, kümmern sich Tierarzt und Pfleger um die zukünftigen Bewohner. Dr. Flügger behandelt mal wieder das "Matschauge" von Riesenkänguru Alice, während Tobias Taraba die frisch eingetroffenen Bennett-Kängurus in ihr neues Zuhause abholt. So langsam muss Klein-Down Under mal fertig werden.

      Vater Lotar hat es nicht so mit Babys - das ist Frauensache. Damit die Töchter Yuki und Yuma außer Reichweite seiner Tatze sind, lebt Lotar von seiner Frau Basja getrennt. Sebastian Behrens und Azubi Alexandra Eisel wollen dem knurrigen Papa die Laune verbessern und bringen dafür den Ast einer Eiche mit. Gespickt mit Bisonhaar und Bolognese aus der Tüte soll er eine Therapie für den Leoparden sein. Auf Lotar wartet eine wahre Duft-Explosion - doch erstmal explodiert er selbst.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Sonntag, 07.02.16
      12:40 - 13:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024