15.08.2013
20:15 Uhr
Reload mit Frederik Peters und Stefan Bächle | EinsPlus
Tipp

Lara Croft ist zurück. Nach fünf Jahren erscheint erstmals wieder ein Game mit der berühmtesten Videospielheldin überhaupt. Die Zeit ihrer großen Erfolge liegt jedoch noch viel länger zurück. Damit sie mit derzeit angesagten Spielcharakteren mithalten kann, wurde Lara Croft für dieses Spiel komplett neu erfunden. 'Reload' trifft die für diesen Reboot verantwortliche Autorin Rihanna Pratchett in London, die Tochter des berühmten Fantasy-Autoren Terry Pratchett ('Scheibenwelt').

Dass Videospiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, weiß jeder der sich nicht jeder technischen Entwicklung konstant verweigert. 'Reload' geht den aktuellen Spiele-Trends auf den Grund und beleuchtet ihre Ursprünge. Dabei werden die Entwicklungen des Gamings von der Frühzeit bis heute analysiert. Wir porträtieren Games-Designer und -Experten, geben aber gleichzeitig Nicht-Zockern und -Gamern einen interessanten Einblick in die aktuell wichtigsten Teile dieser Jugendkultur.

Donnerstag, 15.08.13
20:15 - 20:45 (30 Min.)
Stereo