• 18.06.2019
      17:50 Uhr
      Die Kanzlei (12) Der letzte Vorhang | ONE
       

      Kann man die Bundeswehr verklagen, weil ein Soldat in Afghanistan gefallen ist? Isa von Brede denkt "Ja". Sie übernimmt die Vertretung von Lothar Paulsen. Der pensionierte Berufssoldat will sich mit dem Tod seines Sohnes nicht abfinden, seitdem er von einem Freund seines Sohnes, der bei dem Einsatz dabei war, erfahren hat, wie sein Sohn ums Leben gekommen ist.
      Markus Gellert vertritt die Interessen des Schauspielers von Gülden. Seit 20 Jahren spielt dieser in einem Theater den Geist in "Das Gespenst von Canterville". Nun hat ein neuer Intendant die Nachfolge angetreten und möchte das Stück mit einem jüngeren Gespenst besetzen.

      Dienstag, 18.06.19
      17:50 - 18:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Kann man die Bundeswehr verklagen, weil ein Soldat in Afghanistan gefallen ist? Isa von Brede denkt "Ja". Sie übernimmt die Vertretung von Lothar Paulsen. Der pensionierte Berufssoldat will sich mit dem Tod seines Sohnes nicht abfinden, seitdem er von einem Freund seines Sohnes, der bei dem Einsatz dabei war, erfahren hat, wie sein Sohn ums Leben gekommen ist.
      Markus Gellert vertritt die Interessen des Schauspielers von Gülden. Seit 20 Jahren spielt dieser in einem Theater den Geist in "Das Gespenst von Canterville". Nun hat ein neuer Intendant die Nachfolge angetreten und möchte das Stück mit einem jüngeren Gespenst besetzen.

       

      Stab und Besetzung

      Isabel von Brede Sabine Postel
      Markus Gellert Herbert Knaup
      Yasmin Meckel Sophie Dal
      Gudrun Wohlers Katrin Pollitt
      Gerd Wohlers Josef Heynert
      Lars Meckel Matthias Ziesing
      Gerd Matuschek Uwe Bohm
      Hauptkommissar Hansen Robert Gallinowski
      Staatsanwalt Wärmelskirchen Werner Wölbern
      Richter Greinert Thomas Kügel
      Galip Badasar Calbiyik
      Lothar Paulsen Gerhard Garbers
      Werner Molzen Benedikt Kauff
      Johannes von Gülden Bernd Stegemann
      Hartmut Wiesner Janning Kahnert
      Paul Siemsen Michael Wittenborn
      Regie Oliver Dommenget
      Buch Thorsten Näter
      Kamera Georgij Pestov
      Musik Hinrich Dageför
      Stefan Wulff

      Kann man die Bundeswehr verklagen, weil ein Soldat in Afghanistan gefallen ist? Isa von Brede denkt "Ja". Sie übernimmt die Vertretung von Lothar Paulsen. Der pensionierte Berufssoldat will sich mit dem Tod seines Sohnes Sven nicht abfinden, seitdem er von Werner Molzen, einem Freund seines Sohnes, der auch bei dem Einsatz dabei war, erfahren hat, wie sein Sohn ums Leben gekommen ist.

      Markus Gellert vertritt die Interessen des Schauspielers Johannes von Gülden. Seit 20 Jahren spielt dieser in einem Theater den Geist in "Das Gespenst von Canterville", hat dafür auf Bitten des Intendanten lukrative Film- und Fernsehrollen abgelehnt. Nun hat ein neuer Intendant die Nachfolge angetreten und möchte das Stück mit einem jüngeren Gespenst besetzen.

      Nebenher muss sich Markus Gellert erneut um Paul Siemsen kümmern, der trotz seiner Bewährungsauflage wieder Kontakt zu einem Dealer hat. Als Gellert Siemsen warnt, erfährt er, dass sich Siemsen in den Dealer Roman verliebt hat. Gellert gibt Siemsen den Rat, den Kontakt zu diesem abzubrechen. Damit ist der Fall für ihn erledigt. Bis Yasmin mit der Nachricht kommt, dass Siemsen verhaftet worden ist - unter dem Verdacht, den Dealer Roman umgebracht zu haben.

      Anwaltsserie Deutschland 2014

      Staffel 1, Folge 12

      Wird geladen...
      Dienstag, 18.06.19
      17:50 - 18:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024