• 04.08.2015
      23:05 Uhr
      Tatort: Großer schwarzer Vogel Fernsehfilm Deutschland 2013 | ONE
       

      Der bekannte Berliner Radiomoderator Nico Lohmann und seine schwangere Freundin Anne sollten Opfer einer Briefbombe werden. Sie verfehlt die beiden, und ein kleiner Junge stirbt, weil er im falschen Moment im Treppenhaus Ball spielt. Ritter und Stark recherchieren zuerst unter den Anrufern von 'Nicos Nacht' und stoßen auf Petra Piwek, die ihren gewalttätigen Mann auf Rat von Nico verlassen hat. Heiner Piwek stellt fortan Nico nach.

      Dienstag, 04.08.15
      23:05 - 00:35 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 23:04
      Neu im Programm
      HD-TV Stereo

      Der bekannte Berliner Radiomoderator Nico Lohmann und seine schwangere Freundin Anne sollten Opfer einer Briefbombe werden. Sie verfehlt die beiden, und ein kleiner Junge stirbt, weil er im falschen Moment im Treppenhaus Ball spielt. Ritter und Stark recherchieren zuerst unter den Anrufern von 'Nicos Nacht' und stoßen auf Petra Piwek, die ihren gewalttätigen Mann auf Rat von Nico verlassen hat. Heiner Piwek stellt fortan Nico nach.

       

      Stab und Besetzung

      Hauptkommissar Till Ritter Dominic Raacke
      Hauptkommissar Felix Stark Boris Aljinovic
      Nico Lohmann Florian Panzer
      Anne Kröber Klara Manzel
      Hans Lohmann Hans Uwe Bauer
      Henriette Julia Koschitz
      Ulrich Kastner Peter Schneider
      Heiner Piwek Andreas Guenther
      Maria Verena Jasch
      Regie Alexander Dierbach
      Musik Sebastian Pille
      Kamera Markus Schott
      Drehbuch Titus Selge
      Jochen Greve

      Der bekannte Berliner Radiomoderator Nico Lohmann (Florian Panzner) und seine schwangere Freundin Anne (Klara Manzel) sollten Opfer einer Briefbombe werden. Sie verfehlt die beiden, und ein kleiner Junge stirbt, weil er im falschen Moment im Treppenhaus Ball spielt. Ritter (Dominic Raacke) und Stark (Boris Aljinovic) recherchieren zuerst unter den Anrufern von 'Nicos Nacht' und stoßen auf Petra Piwek (Karina Plachetka), die ihren gewalttätigen Mann auf Rat von Nico verlassen hat. Heiner Piwek (Andreas Guenther) stellt fortan Nico nach.

      Ritter und Stark finden aber auch Ungereimtheiten in Lohmanns Lebenslauf: Der ehemalige Leistungsschwimmer, den sein Vater Hans Lohmann (Hans Uwe Bauer) mit aller Härte trainierte, verursachte vor fünf Jahren einen schweren Autounfall und beendete danach seine Sportlerkarriere.
      Auf der Suche nach einem Motiv ermitteln die Kommissare auch bei Nicos Freundin Henriette (Julia Koschitz), von der sich Nico damals trennte. Der Leidtragende des Unfalls, Ulrich Kastner (Peter Schneider), dessen Frau und kleine Tochter ums Leben kamen, ist auch heute noch überzeugt, dass seine Frau den Unfall nicht verursachte. Damals untersuchte der Kriminalbeamte Karl Vornier (Andreas Leupold) den Fall. Er bestätigt, dass der Unfall nie richtig aufgeklärt wurde.

      Wird geladen...
      Dienstag, 04.08.15
      23:05 - 00:35 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 23:04
      Neu im Programm
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024