• 01.06.2015
      09:00 Uhr
      Geheimsache Doping - Der tiefe Fall des Lance Armstrong Ein Film von Quentin McDermott | ONE
       

      Er ist der vermutlich größte Sportbetrüger aller Zeiten. Lance Armstrong war ein Superstar des Sports. Durch umfangreiche Ermittlungen wurde nun sein beispielloses Betrugssystem offengelegt. Armstrong dopte unaufhörlich während seiner glanzvollen Laufbahn und zwang sogar seine Teamkollegen, es ihm gleichzutun. Lance Armstrong, der den Krebs besiegt hatte, dominierte das härteste Radrennen der Welt - die Tour de France. Immer wieder gab es Dopinganschuldigungen gegen ihn, doch konnten ihm diese nie etwas anhaben. Was 2012 über Armstrong enthüllt wurde, hat nicht nur die Welt des Sports erschüttert.

      Montag, 01.06.15
      09:00 - 09:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Er ist der vermutlich größte Sportbetrüger aller Zeiten. Lance Armstrong war ein Superstar des Sports. Durch umfangreiche Ermittlungen wurde nun sein beispielloses Betrugssystem offengelegt. Armstrong dopte unaufhörlich während seiner glanzvollen Laufbahn und zwang sogar seine Teamkollegen, es ihm gleichzutun. Lance Armstrong, der den Krebs besiegt hatte, dominierte das härteste Radrennen der Welt - die Tour de France. Immer wieder gab es Dopinganschuldigungen gegen ihn, doch konnten ihm diese nie etwas anhaben. Was 2012 über Armstrong enthüllt wurde, hat nicht nur die Welt des Sports erschüttert.

       

      Er ist der vermutlich größte Sportbetrüger aller Zeiten. Lance Armstrong war ein Superstar des Sports. Durch umfangreiche Ermittlungen wurde nun sein beispielloses Betrugssystem offengelegt. Armstrong dopte unaufhörlich während seiner glanzvollen Laufbahn und zwang sogar seine Teamkollegen, es ihm gleichzutun. Lance Armstrong, der den Krebs besiegt hatte, dominierte das härteste Radrennen der Welt die Tour de France. Immer wieder gab es Dopinganschuldigungen gegen ihn, doch konnten ihm diese nie etwas anhaben. Was 2012 aber über Armstrong enthüllt wurde, hat nicht nur die Welt des Sports erschüttert.

      Die Dokumentation zeichnet eindrucksvoll ein Leben zwischen Erfolg und Betrug nach, zwischen Glamour und Versteckspiel. Die Autoren konnten mit zahlreichen einstigen Teamkollegen und Weggefährten Armstrongs sprechen und mit seinen größten Widersachern. Der Film dokumentiert aussagekräftig, was jahrelang hinter den Kulissen der Erfolgsstory des Lance Armstrong wirklich passierte. So beschreibt etwa der ehemalige Armstrong-Teamgefährte Tyler Hamilton aus der Innensicht das perfide Dopingsystem um den ehemaligen Star: die Bluttransfusionen, den EPO-Missbrauch direkt nach den Tour-Etappen im Mannschaftsbus, außen umringt von wartenden Armstrong-Fans. Außerem belegen Aufnahmen von Aussagen unter Eid das Lügengebäude, das Lance Armstrong rund um sein Dopingsystem baute.

      Wird geladen...
      Montag, 01.06.15
      09:00 - 09:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024