• 04.03.2015
      19:30 Uhr
      Vorsicht vor Leuten Fernsehfilm Deutschland 2015 | ONE
       

      Lorenz Brahmkamp ist Sachbearbeiter im örtlichen Bauamt. Außerdem ist Lorenz ein notorischer Lügner! Einer der es sich zwischen Ausreden und Unwahrheiten bequem gemacht hat. Zu bequem, wie seine Frau Katrin findet und ihn verlässt. Als auch noch sein scheinbar sicherer Job auf der Kippe steht, muss Lorenz reagieren. Seine guten Vorsätze klebt er an seinen Kühlschrank: Katrin zurückerobern, - Job sichern, - abnehmen, - ehrlich werden! Da kommt der dynamische Selfmade-Unternehmer Alexander Schönleben wie gerufen. Dessen Immobilien-Projekte könnten der Weg sein, all seine Ziele zu erreichen

      Mittwoch, 04.03.15
      19:30 - 21:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Lorenz Brahmkamp ist Sachbearbeiter im örtlichen Bauamt. Außerdem ist Lorenz ein notorischer Lügner! Einer der es sich zwischen Ausreden und Unwahrheiten bequem gemacht hat. Zu bequem, wie seine Frau Katrin findet und ihn verlässt. Als auch noch sein scheinbar sicherer Job auf der Kippe steht, muss Lorenz reagieren. Seine guten Vorsätze klebt er an seinen Kühlschrank: Katrin zurückerobern, - Job sichern, - abnehmen, - ehrlich werden! Da kommt der dynamische Selfmade-Unternehmer Alexander Schönleben wie gerufen. Dessen Immobilien-Projekte könnten der Weg sein, all seine Ziele zu erreichen

       

      Stab und Besetzung

      Lorenz Brahmkamp Charly Hübner
      Katrin Brahmkamp Lina Beckmann
      Alexander Schönleben Michael Maertens
      Theresa Natalia Belitski
      Jochen Christian Hockenbrink
      Herr Kleinert Jörn Hentschel
      Günter Olschewski Alexander Hörbe
      Regie Arne Feldhusen
      Musik Carsten Meyer
      Kamera Jan Fehse
      Buch Ralf Husmann und Peter Güde

      Das Leben meint es nicht gut mit Lorenz Brahmkamp, Sachbearbeiter im Baureferat: Seine Frau Katrin hat ihn verlassen, der scheinbar unkündbare Job steht auf der Kippe und dann bekommt er es auch noch mit dem geradezu provozierend gutaussehenden, charmanten und erfolgreichen Self-Made-Millionär Alexander Schönleben zu tun, der das kleine Osthofen mit einem Megapark nebst Golfanlage aufpimpen will.

      Doch Brahmkamp wäre nicht Brahmkamp, wenn er das auf sich sitzen ließe: Mittels angeborener Unverfrorenheit, Hartnäckigkeit und kreativer Notlügen macht er sich unverhofft zu Schönlebens engstem Verbündeten. Plötzlich küsst ihm sein Chef die Füße und auch Katrin ist von seinem neuen Ich begeistert.

      Da findet Brahmkamp heraus, dass Schönlebens hochtrabende Pläne nichts weiter als das Werk eines gewieften Hochstaplers sind. Was nun? Ihn auffliegen lassen und wieder alles verlieren oder das gewagte Spiel mitspielen? Brahmkamp setzt alles auf eine Karte ...

      Vorsicht vor Leuten" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ralf Husmann (Grimme-Preis, Deutscher Comedy-Preis, Deutscher Fernseh-Preis), der zusammen mit Peter Güde auch das Drehbuch schrieb.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 04.03.15
      19:30 - 21:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024