• 24.01.2020
      10:40 Uhr
      In aller Freundschaft (730) Befreiungsschlag | SR Fernsehen
       

      Bei einem epileptischen Anfall verletzt Claus Wieding seine Frau Susan. Beide denken über eine Operation nach, doch der Eingriff ist sehr riskant.

      Freitag, 24.01.20
      10:40 - 11:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Bei einem epileptischen Anfall verletzt Claus Wieding seine Frau Susan. Beide denken über eine Operation nach, doch der Eingriff ist sehr riskant.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Dr. Lea Peters Anja Nejarri
      Susan Wieding Nicole Ernst
      Claus Wieding Johannes Hitzblech
      Milly Molzow Merle Juschka
      Bastian Marquardt Johann Lukas Sickert
      Svenja Werth Laura Louisa Garde
      Regie John Delbridge
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Bernhard Wagner
      Christoph Poppke
      Buch Julia Jenner

      Claus Wieding ist sehr betroffen, denn zum ersten Mal hat er seine Frau Susan bei einem seiner epileptischen Anfälle schwer verletzt. Zudem sind die beiden nervös, da sie jeden Moment Großeltern werden können. Während Susans Hand operiert wird, möchte Lea Peters Claus untersuchen. Kein Medikament schlägt bei seiner Epilepsie an und eine Operation ist mit einem hohen Risiko verbunden. Das Sprachzentrum des Übersetzers könnte geschädigt werden. Weil er ein guter Großvater sein will, denkt Claus nun doch über einen Eingriff nach, doch Susan ist das Risiko zu hoch.

      Als Sarah Marquardt einen Ordner von zu Hause holen will, stellt sie fest, dass die Zimmertür ihres Sohnes Bastian abgeschlossen ist. Dann hört sie auch noch einen Schmerzensschrei, doch statt Bastian steht plötzlich seine Freundin Milly Molzow vor ihr, die es sogar schafft, Sarah abzuwimmeln. Wenig später sieht sie die beiden zufällig in der Sachsenklinik bei Dr. Kaminski und folgt ihnen heimlich.

      Fernsehserie Deutschland 2016

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024