• 23.08.2019
      08:45 Uhr
      In aller Freundschaft (635) Wo Rauch ist... | SR Fernsehen
       

      Gero Quitte rettet Marlene Defland aus einem brennenden Abrisshaus. Die beiden mögen sich auf den ersten Blick, doch Gero will am nächsten Tag zu einer monatelangen Trekkingtour ans andere Ende der Welt aufbrechen. Er gibt vor, dass dies der Grund für seine verhaltene Reaktion ist. Durch Pfleger Hans-Peter Brenner kommt Marlene aber auf Geros wahres Geheimnis. Dr. Philipp Brentano empfiehlt Dr. Niklas Ahrend für eine Oberarzt-Stelle in einem kalifornischen Krankenhaus. So wäre er den ewigen Konkurrenten endlich los. Niklas ist tatsächlich begeistert. Doch Arzu, die Philipps Verhalten misstrauisch beobachtet, stellt ihn zur Rede.

      Gero Quitte rettet Marlene Defland aus einem brennenden Abrisshaus. Die beiden mögen sich auf den ersten Blick, doch Gero will am nächsten Tag zu einer monatelangen Trekkingtour ans andere Ende der Welt aufbrechen. Er gibt vor, dass dies der Grund für seine verhaltene Reaktion ist. Durch Pfleger Hans-Peter Brenner kommt Marlene aber auf Geros wahres Geheimnis. Dr. Philipp Brentano empfiehlt Dr. Niklas Ahrend für eine Oberarzt-Stelle in einem kalifornischen Krankenhaus. So wäre er den ewigen Konkurrenten endlich los. Niklas ist tatsächlich begeistert. Doch Arzu, die Philipps Verhalten misstrauisch beobachtet, stellt ihn zur Rede.

       

      Stab und Besetzung

      Gero Quitte Ralph Kretschmar
      Dr. Olivia Jung Nadine Schori
      Oskar Brentano Leonard Scholz
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Dr. Petra Zilling Annett Kruschke
      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Katrhin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Marlene Defland Josephin Busch
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Arzu Ritter Arzu Bazman
      Otto Stein Rolf Becker
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Regie Frank Gotthardy
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Markus Rößler
      Kai-Uwe Schulenburg
      Autor Andreas Knaup
      Thomas Frydetzki

      Gero Quitte rettet die Bauingenieurin Marlene Defland aus einem brennenden Abrisshaus. Marlene wird mit einer Rauchvergiftung und starken Verbrennungen am Oberkörper in die Sachsenklinik eingeliefert. Als sie dort auf Gero, der nur kleine Verletzungen hat, trifft, bedankt sie sich überschwänglich bei ihrem Lebensretter. Die beiden sind auf den ersten Blick voneinander angetan, doch Gero will am nächsten Tag zu einer monatelangen Trekkingtour ans andere Ende der Welt aufbrechen. Er gibt vor, dass dies der Grund für seine verhaltene Reaktion ist. Durch Pfleger Hans-Peter Brenner kommt Marlene aber auf Geros wahres Geheimnis.

      Dr. Philipp Brentano bekommt eine Oberarzt-Stelle in einem kalifornischen Krankenhaus angeboten. Für ihn kommt das zwar nicht infrage, aber er wittert seine Chance und empfiehlt Dr. Niklas Ahrend. So wäre er den ewigen Konkurrenten endlich los. Niklas ist tatsächlich begeistert, alles hinter sich zu lassen. Dann müsste er seiner großen Liebe Arzu nicht ständig über den Weg laufen und auch das Thema um die Vaterschaft von Arzus Kind wäre aus seinem Kopf. Doch Arzu, die seit Langem Philipps Verhalten misstrauisch beobachtet, findet heraus, dass dieser versucht, Niklas loszuwerden. Sie stellt Brentano zur Rede – mit schwer wiegenden Folgen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024