• 30.04.2016
      11:40 Uhr
      Ich trage einen großen Namen - Classics Ein Ratespiel mit Nachfahren berühmter Persönlichkeiten | SR Fernsehen
       

      Der Vater des ersten Gastes betrachtete die Stiftung Deutsche Sporthilfe als sein Lebenswerk. Er wurde als "größter Bettler Deutschlands" bezeichnet. Während des Zweiten Weltkrieges gründete er die "Zentrallagergemeinschaft für Bekleidung GmbH". Wegen schwerer Krankheit verzögerte sich der Neubeginn des Unternehmens bis 1950. Dann aber stellte sich in kürzester Zeit ein rapider Erfolg in Deutschland ein, der bis weit in die 70er Jahre anhielt. Der zweite Gast weiß viel über seinen Vorfahren zu erzählen, dessen Werk durch die Wiedervereinigung besonders bekannt geworden ist.

      Moderation: Wieland Backes

      Samstag, 30.04.16
      11:40 - 12:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Der Vater des ersten Gastes betrachtete die Stiftung Deutsche Sporthilfe als sein Lebenswerk. Er wurde als "größter Bettler Deutschlands" bezeichnet. Während des Zweiten Weltkrieges gründete er die "Zentrallagergemeinschaft für Bekleidung GmbH". Wegen schwerer Krankheit verzögerte sich der Neubeginn des Unternehmens bis 1950. Dann aber stellte sich in kürzester Zeit ein rapider Erfolg in Deutschland ein, der bis weit in die 70er Jahre anhielt. Der zweite Gast weiß viel über seinen Vorfahren zu erzählen, dessen Werk durch die Wiedervereinigung besonders bekannt geworden ist.

      Moderation: Wieland Backes

       

      Der Vater des ersten Gastes betrachtete die Stiftung Deutsche Sporthilfe als sein Lebenswerk. Er wurde als "größter Bettler Deutschlands" bezeichnet. Während des Zweiten Weltkrieges gründete er die "Zentrallagergemeinschaft für Bekleidung GmbH". Wegen schwerer Krankheit verzögerte sich der Neubeginn des Unternehmens bis 1950. Dann aber stellte sich in kürzester Zeit ein rapider Erfolg in Deutschland ein, der bis weit in die 70er Jahre anhielt.

      Der zweite Gast weiß viel über seinen Vorfahren zu erzählen, dessen Werk durch die Wiedervereinigung besonders bekannt geworden ist. Er traf zweimal auf Goethe, unter anderem, um mit ihm zu arbeiten.

      Im Rateteam sitzen Wilhelm Wieben, Susanne Offenbach und Ernst Dieter Lueg. Der Lotse ist Gerd Appenzeller.

      Wird geladen...
      Samstag, 30.04.16
      11:40 - 12:10 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024