• 07.05.2015
      03:00 Uhr
      Der Bäckerberater (1/2) Gutes Brot gegen Fertigware? | SR Fernsehen
       

      Markus Messmer ist ein leidenschaftlicher Bäcker alter Schule. Sauerteig, natürliche Zutaten, traditionelles Backhandwerk - vieles davon ist den Bäckereien landauf, landab abhandengekommen. Markus Messmer bringt Bäckern wieder das gute alte Handwerk bei. Im Teil eins ist er bei Bäckermeister Peter Liebenstein in Neustadt an der Weinstraße. Peter Liebenstein hat sich in wenigen Jahren auf 900 verschiedene Backwaren verzettelt, und kommt nicht mehr nach. Doch was tun, um die Kunden weiter zu halten und trotzdem noch mehr Qualtät anzubieten? Markus Messmer verspricht Hilfe, aber wird er die leisten können?

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 07.05.15
      03:00 - 03:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Markus Messmer ist ein leidenschaftlicher Bäcker alter Schule. Sauerteig, natürliche Zutaten, traditionelles Backhandwerk - vieles davon ist den Bäckereien landauf, landab abhandengekommen. Markus Messmer bringt Bäckern wieder das gute alte Handwerk bei. Im Teil eins ist er bei Bäckermeister Peter Liebenstein in Neustadt an der Weinstraße. Peter Liebenstein hat sich in wenigen Jahren auf 900 verschiedene Backwaren verzettelt, und kommt nicht mehr nach. Doch was tun, um die Kunden weiter zu halten und trotzdem noch mehr Qualtät anzubieten? Markus Messmer verspricht Hilfe, aber wird er die leisten können?

       

      Markus Messemer ist ein leidenschaftlicher Bäcker alter Schule. Sauerteig, natürliche Zutaten, traditionelles Backhandwerk - vieles davon ist den Bäckereien landauf, landab abhandengekommen. Von den Backshops mit ihren tiefgekühlten Teiglingen ganz zu schweigen. Markus Messemer bringt Bäckern wieder das gute alte Handwerk bei. Er besucht Bäckermeister Peter Liebenstein in Neustadt an der Weinstraße. Der hat nämlich ein Problem: Er will es allen Kunden recht machen, hat sich in wenigen Jahren auf 900 verschiedene Backwaren verzettelt, und kommt nicht mehr nach. Auch kann er die viele Arbeit kaum noch bewältigen. Doch was tun, um die Kunden weiter zu halten und trotzdem noch mehr Qualtät anzubieten? Markus Messemer verspricht Hilfe, aber wird er die leisten können? Da sind noch die skeptischen Eltern, die einst die Bäckerei betrieben haben, und die nun ihre alten Erfolgsrezepte gefährdet sehen. Und Peter Liebenstein selbst: Wird er wirklich den Weg, den ihm der Berater aufzeigt, gehen?

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 07.05.15
      03:00 - 03:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024