• 13.03.2018
      00:15 Uhr
      Schenk mir Dein Herz Spielfilm Deutschland 2010 | Radio Bremen TV
       

      Schlagerstar Alexander Ludwig leidet nach einem Herzinfarkt unter massiven Gedächtnisstörungen. In einer Rehaklinik trifft er auf Heinrich, einen alten Pianisten, der seine Zeit lieber am Klavier verbringt als in der Bewegungstherapie. Mit zwei weiteren Versehrten gründen die beiden eine Jazzcombo. Auch wenn Alexander seine eigene Musik nicht mehr erkennt und abscheulich findet, ist das für ihn weniger tragisch als der Umstand, dass ihn ständig eine junge Frau besucht und behauptet, er hätte sie vor zwei Jahren geheiratet. Dabei erinnert er sich an eine ganz andere Familie.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 13.03.18
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Schlagerstar Alexander Ludwig leidet nach einem Herzinfarkt unter massiven Gedächtnisstörungen. In einer Rehaklinik trifft er auf Heinrich, einen alten Pianisten, der seine Zeit lieber am Klavier verbringt als in der Bewegungstherapie. Mit zwei weiteren Versehrten gründen die beiden eine Jazzcombo. Auch wenn Alexander seine eigene Musik nicht mehr erkennt und abscheulich findet, ist das für ihn weniger tragisch als der Umstand, dass ihn ständig eine junge Frau besucht und behauptet, er hätte sie vor zwei Jahren geheiratet. Dabei erinnert er sich an eine ganz andere Familie.

       

      Stab und Besetzung

        Alexander Ludwig Peter Lohmeyer
        Heinrich Mutesius Paul Kuhn
        Maria Mina Tander
        Silvio Manni Hannes Hellmann
        Edda Catrin Striebeck
        Jan Louis Klamroth
        Max Pinas Bernd Birkhahn
        Johann Wulf Joe Sydow
      Regie Nicole Weegmann
      Musik Paul Kuhn
      Birger Clausen
      Bernd Begemann
      Schnitt Mertens Andrea
      Produktion Daniel Buresch
      Drehbuch Ruth Toma
      Kamera Sten Mende
      Redaktionelle Leitung Christian Granderath
      Redaktion Jeanette Würl

      Schlagerstar Alexander Ludwig leidet nach einem Herzinfarkt unter massiven Gedächtnisstörungen. In einer Rehaklinik trifft er auf Heinrich, einen alten Pianisten, der seine Zeit lieber am Klavier verbringt als in der Bewegungstherapie. Mit zwei weiteren Versehrten gründen die beiden eine Jazzcombo, getreu dem Motto "etwas Besseres als den Tod finden wir überall".

      Auch wenn Alexander seine eigene Musik nicht mehr erkennt und abscheulich findet, ist das für ihn weniger tragisch als der Umstand, dass ihn ständig eine junge Frau besucht und behauptet, er hätte sie vor zwei Jahren geheiratet. Dabei erinnert er sich an eine ganz andere Familie.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 13.03.18
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024