• 12.03.2018
      14:10 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Nächstenliebe | Radio Bremen TV
       

      Der Patient Georg Kästner kommt wegen einer Lebertransplantation in das Johannes-Thal-Klinikum. Als das Organ allerdings noch während der OP von seinem Körper abgestoßen wird, folgt für Georg die niederschmetternde Erkenntnis, dass er nicht mehr lange leben wird. Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als noch einmal seine Tochter Xenia zu sehen. Dr. Matteo Moreau sieht in diesem Wunsch eine Chance, die Tochter wäre die ideale Kandidatin für eine Lebendspende. Aber Xenia Kästner hat nach Jahren der Abwesenheit mit ihrem Vater abgeschlossen.

      Montag, 12.03.18
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der Patient Georg Kästner kommt wegen einer Lebertransplantation in das Johannes-Thal-Klinikum. Als das Organ allerdings noch während der OP von seinem Körper abgestoßen wird, folgt für Georg die niederschmetternde Erkenntnis, dass er nicht mehr lange leben wird. Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als noch einmal seine Tochter Xenia zu sehen. Dr. Matteo Moreau sieht in diesem Wunsch eine Chance, die Tochter wäre die ideale Kandidatin für eine Lebendspende. Aber Xenia Kästner hat nach Jahren der Abwesenheit mit ihrem Vater abgeschlossen.

       

      Stab und Besetzung

        Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
        Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
        Dr. Matteo Moreau Mike Adler
        Ben Ahlbeck Philipp Danne
        Annika Rösler Paula Schramm
        Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
        Prof. Dr. Patzelt Marijam Agischewa
        Wolfgang Berger Horst-Günter Marx
        Dr. Harald Loosen Robert Giggenbach
        Elias Bähr Stefan Ruppe
        Julias Berger Mirka Pigulla
        Georg Kästner Peter Benedict
        Xenia Kästner Daniela Schulz
        Dr. Ralf Kaminski Udo Schenk
      Regie Jan Bauer
      Drehbuch Ralf Pingel
      Henning Köhn
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Der Patient Georg Kästner kommt wegen einer Lebertransplantation in das Johannes-Thal-Klinikum. Nach mehreren Jahren hat sich endlich das passende Organ gefunden. Als das Organ allerdings noch während der OP von seinem Körper abgestoßen wird, folgt für Georg die niederschmetternde Erkenntnis, dass er nicht mehr lange leben wird. Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als noch einmal seine Tochter Xenia zu sehen.
      Dr. Matteo Moreau sieht in diesem Wunsch eine Chance, die Tochter wäre die ideale Kandidatin für eine Lebendspende. Aber Xenia Kästner hat nach Jahren der Abwesenheit mit ihrem Vater abgeschlossen. Doch als es Georg zunehmend schlechter geht, fasst sie sich ein Herz. Immerhin ist er ihr Vater. Aber es kommt anders.
      Dr. Ralf Kaminski ist als Experte für eine OP aus Leipzig nach Erfurt gekommen. Doch wie Dr. Niklas Ahrend herausfindet, ist er selbst schwer krank. Obwohl Niklas und Kaminski sich schon in Leipzig nicht besonders nah waren, versucht Niklas alles, um seinem Kollegen zu helfen.
      Währenddessen bemühen sich Julia Berger und Ben Ahlbeck darum, ihre Kenntnisse im Umgang mit dem Endoskop zu verbessern. Schließlich ist es Dr. Leyla Sherbaz, die den Assistenzärzten weiterhelfen kann und ihnen einen geheimnisvollen Patienten zum Üben vorstellt.

      Wird geladen...
      Montag, 12.03.18
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024