• 01.05.2015
      18:45 Uhr
      Der Baulöwe - Ein Mann, ein Haus, ein Wahnsinn! SWR Fernsehen RP
       

      250 QM - die sich auswachsen, zur vielleicht größten Herausforderung seines Lebens. Malochen, statt memmen. Ein Mann, ganz alleine, saniert die alte Gaststätte von Jugenheim bei Mainz: Mario Bork, 48, Elektriker mit dem Willen eines Löwen. Er hat ein Schnäppchen ergattert und, wie er es nennt, eine Bauruine vorgefunden.

      Freitag, 01.05.15
      18:45 - 19:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

      250 QM - die sich auswachsen, zur vielleicht größten Herausforderung seines Lebens. Malochen, statt memmen. Ein Mann, ganz alleine, saniert die alte Gaststätte von Jugenheim bei Mainz: Mario Bork, 48, Elektriker mit dem Willen eines Löwen. Er hat ein Schnäppchen ergattert und, wie er es nennt, eine Bauruine vorgefunden.

       

      Mehr als der Denkmalschutz scheint erstmal kniehohe Schuttschicht die alte Bausubstanz zu bewahren, beziehungsweise, das was noch an Substanz übrig ist. Während der Baulöwe mit einem 20 Liter Eimer in wochenlanger Muskelarbeit die Bodenbeläge freischaufelt, brechen Lehmbrocken von Wand und Decke, um die ein oder andere üble Überraschung sichtbar werden zu lassen. "Wenn man hier ein bisschen labil ist, dann geht es gar nicht", kommentiert der Renovierer stoisch. Sein Mantra: Einfach-immer-weiter-machen. Wenigstens zwei Zimmer will er bewohnbar machen vor dem Wintereinbruch. Was ihn vorantreibt, ist die Vision eines großzügigen Zuhauses für seine Freundin und ihn. Der Gedanke treibt ihn tagtäglich aus seiner Wohnung in Mainz hinaus aufs Land. Noch ahnt er nicht, dass er binnen Kurzem eine ganz andere Baustelle haben würde: Seine Beziehung.

      Wird geladen...
      Freitag, 01.05.15
      18:45 - 19:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024