10.05.2013
01:25 Uhr
Die Goldenen Hits der Volksmusik Präsentiert von Maxi Arland und De Randfichten | MDR FERNSEHEN

Wer weiß schon, wo und wie das sagenhafte Holzmichl-Lied das Licht der Welt erblickte? De Randfichten können sicher helfen, wenn Maxi Arland die Geheimnisse der goldenen Hits der Volksmusik lüftet. Denn er kennt sie alle. Maxi ist nicht nur ein bekannter Sänger und Moderator, sondern auch ein erfahrener Redakteur in Sachen volkstümlicher Musik.

Die Lieder, um die es geht, hat wohl jeder schon mal mitgesungen, gepfiffen oder zu ihnen geschunkelt: Der "Schneewalzer" oder "Patrona Bavariae", "Aus Böhmen kommt die Musik", der Marsch "Alte Kameraden", das "Sierra Madre" der Schürzenjäger, das "Kufsteinlied", "Dr Vugelbeerbaam", "La Montanara", das "Rennsteiglied", um nur einige zu nennen.

So bekannt wie die Lieder, so interessant sind die Geschichten ihrer Entstehung. Manche sind ein Geheimnis geblieben bis heute. Maxi Arland wird nicht nur De Randfichten in diese Geheimnisse einweihen, sondern vor allem die Freunde der volkstümlichen Musik.

Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.05.13
01:25 - 02:55 (90 Min.)
Stereo