• 09.07.2015
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR FS SH
       

      DAS! Gast: Enno Park, Cyborg
      Der Blogger hat sich vor vier Jahren ein Cochlea-Implantat einsetzen lassen, um sein Gehör zurückzubekommen. Der 42-Jährige spricht auf dem Roten Sofa über diesen Schritt und wie es sein Leben verändert hat.

      Moderation: Inka Schneider

      Donnerstag, 09.07.15
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      DAS! Gast: Enno Park, Cyborg
      Der Blogger hat sich vor vier Jahren ein Cochlea-Implantat einsetzen lassen, um sein Gehör zurückzubekommen. Der 42-Jährige spricht auf dem Roten Sofa über diesen Schritt und wie es sein Leben verändert hat.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Inka Schneider
      Redaktionelle Leitung Torsten Amarell

      Cyborgs sind Mischwesen aus lebendigem und technischem Material. Science Fiction? Nein! Unser Gast Enno Park ist ein Cyborg. Und Vorsitzender des einzigen Cyborg-Vereins dieser Art in Deutschland, dem inzwischen cirka 40 Mitglieder angehören. 1973 im schönen Leer geboren, erkrankte Enno Park im Alter von neun Jahren an einer unentdeckten Masern-Infektion so schwer, dass er sein Gehör einbüßte.

      Zu fast hundert Prozent taub, entschloss sich Enno Park zu einem radikalen Schritt - er ließ seine Schädeldecke anfräsen und sogenannte Cochlea-Hörprothesen hinter seine Ohrmuscheln implantieren, die Geräusche digital wandeln und direkt an seinen Hörnerv weiterleiten. Wie Enno Parks neues Leben als Cyborg mit technischem Gehör läuft, wird er uns bei DAS! erzählen.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 09.07.15
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024