• 25.02.2020
      23:00 Uhr
      Tatort: Tanzmariechen Fernsehfilm Deutschland 2017 | NDR Fernsehen
       

      An ihr kam kein Tanzmariechen vorbei. Und auch mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch geriet Elke Schetter schon mal aneinander: Jetzt wurde die strenge Tanztrainerin des Karnevalsvereins „De Jecke Aape“ ermordet. Und das nur wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession. Eine Katastrophe! Bei ihren Ermittlungen finden die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf schnell heraus, dass es bei "De Jecke Aape" zuletzt alles andere als heiter zuging. Erst vor zwei Monaten hatte sich die junge Evelyn das Leben genommen. Sie war von den anderen Mädchen gemobbt worden - und am 11.11. hätte sie Geburtstag gehabt ...

      Dienstag, 25.02.20
      23:00 - 00:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      An ihr kam kein Tanzmariechen vorbei. Und auch mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch geriet Elke Schetter schon mal aneinander: Jetzt wurde die strenge Tanztrainerin des Karnevalsvereins „De Jecke Aape“ ermordet. Und das nur wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession. Eine Katastrophe! Bei ihren Ermittlungen finden die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf schnell heraus, dass es bei "De Jecke Aape" zuletzt alles andere als heiter zuging. Erst vor zwei Monaten hatte sich die junge Evelyn das Leben genommen. Sie war von den anderen Mädchen gemobbt worden - und am 11.11. hätte sie Geburtstag gehabt ...

       

      Stab und Besetzung

      Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Freddy Schenk Dietmar Bär
      Tobias Reisser Patrick Abozen
      Dr. Roth Joe Bausch
      David Mühlberger David Mühlberger
      Saskia Unger Sinja Dieks
      Annika Lobinger Natalia Rudziewicz
      Günther Kowatsch Herbert Knaup
      Elke Schetter Katja Heinrich
      Rainer Pösel Tristan Seith
      Martina Pösel Milena Dreissig
      Paul Pösel Luke Piplies
      Evelyn Pösel Stella Holzapfel
      Regie Thomas Jauch
      Kamera Clemens Messow
      Buch Jürgen Werner

      An ihr kam kein Tanzmariechen vorbei. Und auch mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch geriet Elke Schetter schon mal aneinander: Jetzt wurde die strenge Tanztrainerin des Karnevalsvereins "De Jecke Aape" ermordet. Und das nur wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession. Eine Katastrophe!

      Bei ihren Ermittlungen finden die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf schnell heraus, dass es bei "De Jecke Aape" zuletzt alles andere als heiter zuging. Zwischen den beiden Tänzerinnen Saskia Unger und Annika Lobinger herrscht ein harter Konkurrenzkampf um die Position des ersten Tanzmariechens. Und erst vor zwei Monaten hatte sich die junge Evelyn, ein sehr talentiertes Mitglied der Tanzgruppe, das Leben genommen. Sie war von den anderen Mädchen gemobbt worden.

      Trotzdem spielt der Karnevalsverein im Leben von Evelyns Familie nach wie vor eine sehr große Rolle, besonders für ihren Vater Rainer Pösel. Gegen den Willen seiner Frau Martina sucht er die Konfrontation mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch. Da steht auch schon der 11.11. vor der Tür - an diesem Tag wäre Evelyn 17 Jahre alt geworden …

      Wird geladen...
      Dienstag, 25.02.20
      23:00 - 00:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024