• 11.02.2016
      01:15 Uhr
      Polizeifunk ruft Auf schiefer Bahn | NDR Fernsehen
       

      Die junge Friseurin Gerda Herberts trifft in Osnabrück eine Frau namens Monika, die ihr in Hamburg einen Job an der Rezeption in einem Hotel anbietet. Gerda fährt mit, erzählt aber zu Hause, dass sie in Hamburg eine Friseurstelle gefunden hat. Das Hotel ist zwielichtig, der Besitzer Johnny Baumann, Monikas Freund, ein Gangster: Er überfällt nachts mit einem Komplizen Pfandleiher Krüger. Dabei wird sein Komplize angeschossen. Um sich Gerdas Schweigen sicher zu sein, ziehen die Gangster das Mädchen in die Sache mit hinein.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11.02.16
      01:15 - 01:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Die junge Friseurin Gerda Herberts trifft in Osnabrück eine Frau namens Monika, die ihr in Hamburg einen Job an der Rezeption in einem Hotel anbietet. Gerda fährt mit, erzählt aber zu Hause, dass sie in Hamburg eine Friseurstelle gefunden hat. Das Hotel ist zwielichtig, der Besitzer Johnny Baumann, Monikas Freund, ein Gangster: Er überfällt nachts mit einem Komplizen Pfandleiher Krüger. Dabei wird sein Komplize angeschossen. Um sich Gerdas Schweigen sicher zu sein, ziehen die Gangster das Mädchen in die Sache mit hinein.

       

      Die junge Friseurin Gerda Herberts trifft in Osnabrück eine Frau namens Monika, die ihr in Hamburg einen Job an der Rezeption in einem Hotel anbietet. Gerda fährt mit, erzählt aber zu Hause, dass sie in Hamburg eine Friseurstelle gefunden hat.

      Das Hotel ist zwielichtig, der Besitzer Johnny Baumann, Monikas Freund, ein Gangster: Er überfällt nachts mit einem Komplizen Pfandleiher Krüger. Dabei wird sein Komplize angeschossen. Um sich Gerdas Schweigen sicher zu sein, ziehen die Gangster das Mädchen in die Sache mit hinein: Sie beseitigt, unwissentlich, die Geldkassette und besorgt Wundmittel für den Angeschossenen.

      In der Zwischenzeit macht sich Gerdas Hamburger Cousine Inge große Sorgen, weil Gerda nicht auftaucht. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Walter Hartmann bittet sie Hauptkommissar Koldehoff um Hilfe. Er und sein neuer Assistent Schlüter nehmen sich des Falles an.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 11.02.16
      01:15 - 01:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024