• 25.04.2015
      23:15 Uhr
      Der König von St. Pauli (5/6) Spielfilm Deutschland 1998 | NDR FS NDS
       

      Die Neueröffnung des "Blue Banana" verläuft anders, als Rudi erhofft hatte. Zwar ist Julias Auftritt ein getanzter Höhepunkt, doch die Polizei erhält von Zauber-Künstler Dirk einen Wink und stürmt das Lokal: Die polnische Tänzerin Olga hat keine Arbeitserlaubnis, und so verliert Rudi seine Konzession. Robert, der sich mit den Gepflogenheiten auf St. Pauli inzwischen vertraut gemacht hat, stattet Dr. Melzing vom Ordnungsamt einen Besuch ab und erhält die Konzession durch den Hinweis auf einige Formfehler einstweilig zurück.

      Samstag, 25.04.15
      23:15 - 00:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Die Neueröffnung des "Blue Banana" verläuft anders, als Rudi erhofft hatte. Zwar ist Julias Auftritt ein getanzter Höhepunkt, doch die Polizei erhält von Zauber-Künstler Dirk einen Wink und stürmt das Lokal: Die polnische Tänzerin Olga hat keine Arbeitserlaubnis, und so verliert Rudi seine Konzession. Robert, der sich mit den Gepflogenheiten auf St. Pauli inzwischen vertraut gemacht hat, stattet Dr. Melzing vom Ordnungsamt einen Besuch ab und erhält die Konzession durch den Hinweis auf einige Formfehler einstweilig zurück.

       

      Vom Erfolg beflügelt, flirtet er mit Julia - bis Sugar (Heinz Hoenig) den Junior unsanft darauf hinweist, dass er die Finger von der "Braut" seines Vaters lassen soll. Doch Würfel-Rudi verschließt die Augen vor seinem Glück, er ignoriert Julia, denn noch mehr als sie liebt er seine Freiheit und Ungebundenheit. Enttäuscht lässt Julia sich auf eine Affäre mit ihrem früheren Freund Christoph aus München ein - doch das etwas andere Leben auf St. Pauli hat sie inzwischen so verändert, dass sie mit dem spießigen Ex-Geliebten nichts mehr anfangen kann. Im Auftrag des Baulöwen Schmidt-Weber (Peter Roggisch) bietet Anwalt Fischer (Henry Hübchen) Rudi unterdessen eine mehr als großzügige Kaufsumme für sein Haus. Doch das Angebot des "Grafen" (Hans Korte) ist noch verlockender: Er ködert Rudi mit dem Vorschlag, um sein Haus zu würfeln. Als leidenschaftlicher Spieler kann Rudi nicht Nein sagen.

      "Der König von St. Pauli" ist eine spannende Kiez-Saga von Dieter Wedel mit Heinz Hoenig, Hilmar Thate, Oliver Hasenfratz und Julia Stemberger.

      Wird geladen...
      Samstag, 25.04.15
      23:15 - 00:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024