• 23.05.2015
      13:05 Uhr
      Elefant, Tiger & Co (526) Ciao Papa Jao! | NDR FS HH
       

      Bei den Riesenottern soll Madisha bereits wieder tragend sein. Allerdings gibt es kaum noch Platz in den Zoos. Die Fortpflanzung soll nur noch kontrolliert erfolgen. Jao soll ein Hormonpräparat eingepflanzt bekommen. Das bedarf einer Narkose, doch Jao erweist sich als widerspenstiger Patient. Die Tapir-Eltern Laila und Copashi sollen erstmals seit der Geburt von Baru wieder gemeinsam auf die Außenanlage. Ohne Gitter sollen die beiden auf Tuchfühlung gehen. Sohn Baru bekommt eine Nanny, damit das Paar ungestört ist.

      Samstag, 23.05.15
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

      Bei den Riesenottern soll Madisha bereits wieder tragend sein. Allerdings gibt es kaum noch Platz in den Zoos. Die Fortpflanzung soll nur noch kontrolliert erfolgen. Jao soll ein Hormonpräparat eingepflanzt bekommen. Das bedarf einer Narkose, doch Jao erweist sich als widerspenstiger Patient. Die Tapir-Eltern Laila und Copashi sollen erstmals seit der Geburt von Baru wieder gemeinsam auf die Außenanlage. Ohne Gitter sollen die beiden auf Tuchfühlung gehen. Sohn Baru bekommt eine Nanny, damit das Paar ungestört ist.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Holger Kouschil
      Redaktion Peter Gütte
      Nannen, Birgit

      Lustkiller
      Bei den Riesenottern soll Madisha bereits wieder tragend sein. Allerdings dürfte das der vorerst letzte Wurf werden, denn es gibt kaum noch Platz in den Zoos. Die Fortpflanzung soll nur noch kontrolliert erfolgen. Jao ist von dieser Maßnahme betroffen und soll ein Hormonpräparat eingepflanzt bekommen. Das bedarf einer Narkose, doch Jao erweist sich als widerspenstiger Patient.

      Schockgefahr
      Die Hyänen hatten zuletzt die Schutzfolien der Sichtscheiben immer wieder zerkratzt. Ständig mussten die Handwerker kommen. Das wird teuer. Bereichsleiter Jens Hirmer muss handeln und hat wenige Zentimeter vor den Scheiben einen Elektrozaun installieren lassen. Bringt diese Maßnahme aber auch den gewünschten Erfolg?

      Schnüffelzeit
      Die Tapir-Eltern Laila und Copashi sollen erstmals seit der Geburt von Baru wieder gemeinsam auf die Außenanlage. Ohne Gitter sollen die beiden auf Tuchfühlung gehen. Sohn Baru bekommt eine Nanny, damit das Paar ungestört ist. Wird er die kurze Trennung von der Mutter verkraften?

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Samstag, 23.05.15
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024