• 08.07.2018
      17:05 Uhr
      In aller Freundschaft (708) Flächenbrand | rbb Fernsehen
       

      Die zwölfjährigen Melina ist beim Inlineskaten gestürzt. Sie lebt bei ihrem alleinerziehenden Vater. Sein Job lässt ihm nicht viel Zeit für seine Tochter. Melina geht es zunehmend schlechter, eine Infektion breitet sich aus. Lea Peters findet die Ursache: Melina hat gerade erst ihre Periode bekommen und einen Tampon zu lange benutzt. Gefährliche Bakterien vergiften ihren Körper. Während Lea um Melinas Leben kämpft, fragt sich Wolf, ob seine Tochter nicht doch besser bei ihrer Mutter aufgehoben wäre.

      Sonntag, 08.07.18
      17:05 - 17:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Die zwölfjährigen Melina ist beim Inlineskaten gestürzt. Sie lebt bei ihrem alleinerziehenden Vater. Sein Job lässt ihm nicht viel Zeit für seine Tochter. Melina geht es zunehmend schlechter, eine Infektion breitet sich aus. Lea Peters findet die Ursache: Melina hat gerade erst ihre Periode bekommen und einen Tampon zu lange benutzt. Gefährliche Bakterien vergiften ihren Körper. Während Lea um Melinas Leben kämpft, fragt sich Wolf, ob seine Tochter nicht doch besser bei ihrer Mutter aufgehoben wäre.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Lea Peters Anja Nejarri
      Alexander Weber Heio von Stetten
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Wolf Reichert Sebastian Achilles
      Melina Reichert Mimie Kreim
      Regie David Carreras
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Frank Grunert
      Markus Rößler
      Buch Jochen S. Franken

      Der 12-jährigen Melina Reichert wurde beim Inlineskaten so schwindelig, dass sie gestürzt ist. Sie bittet ihre behandelnde Ärztin Dr. Lea Peters, ihrem alleinerziehenden Vater zu verschweigen, wo der Unfall geschah. Melina hatte im Park ein Geburtstagsvideo für ihre Mutter aufgenommen.

      Wolf Reichert ist nicht gut auf seine Ex-Frau zu sprechen, nachdem diese ihn und Melina verlassen hat. Er versucht, ein guter Vater zu sein. Doch sein Job lässt ihm nicht viel Zeit für seine Tochter.

      Melina geht es zunehmend schlechter, eine Infektion breitet sich aus. Als Lea bei dem Mädchen eine Hautrötung entdeckt, findet sie im Gespräch mit ihr die Ursache: Melina hat gerade erst ihre Periode bekommen und einen Tampon zu lange benutzt. Dadurch haben sich gefährliche Bakterien vermehrt und Giftstoffe produziert, die zu Kreislauf- und Organversagen führen können. Während Lea um Melinas Leben kämpft, fragt sich Wolf, ob seine Tochter nicht doch besser bei ihrer Mutter aufgehoben wäre.

      In der morgendlichen Besprechung verkündet Dr. Kathrin Globisch, dass sie ab sofort aufgrund Personalmangels Patienten von der Intensivstation in andere Kliniken verlegen werde. Klinikleiterin Sarah Marquardt und Konzernchef Alexander Weber, Kathrins Freund, finden diese Vorgehensweise völlig übertrieben. Für Sarah gibt es nur eine mögliche Konsequenz: Die Kündigung für Kathrin Globisch.

      Fernsehserie Deutschland 2015

      Wird geladen...
      Sonntag, 08.07.18
      17:05 - 17:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024