• 08.06.2020
      22:30 Uhr
      Tatort: Das Haus am Ende der Straße Fernsehfilm Deutschland 2015 | rbb Fernsehen
       

      Bei einer Routinebefragung von Steier kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, infrage stellt. Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will endlich wieder "Held in seinem eigenen Film sein". Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico, der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Er findet heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin und dessen Junkie-Freundin Lisa einen Einbruch plant.

      Montag, 08.06.20
      22:30 - 00:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:00

      Bei einer Routinebefragung von Steier kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, infrage stellt. Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will endlich wieder "Held in seinem eigenen Film sein". Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico, der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Er findet heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin und dessen Junkie-Freundin Lisa einen Einbruch plant.

       

      Stab und Besetzung

      Frank Steier Joachim Król
      Rolf Poller Armin Rohde
      Nico Sauer Maik Rogge
      Robin Sauer Vincent Krüger
      Lisa Janina Schauer
      Seidel Peter Kurth
      Titus Schwarzenbacher Axel Wandtke
      Stefan Zittner "Zitze" Wolfgang Michael
      Memo Cem-Ali Gültekin
      Richterin Susanne Schäfer
      Staatsanwalt Wilfried Hochholdinger
      Anwalt Strahmke Matthias Scheuring
      Matthias Langenbrock Steffen Münster
      Mutter Smetek Franziska Junge
      Richter Jörg Zick
      Regie Sebastian Marka
      Buch Yesilkaya Erol
      Michael Proehl
      Kamera Armin Alker

      Bei einer Routinebefragung von Steier (Joachim Król) kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, infrage stellt. Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will endlich wieder Held in seinem eigenen Film sein".

      Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico (Maik Rogge), der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Im letzten Moment kommt er zur Vernunft, findet aber heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin (Vincent Krüger) und dessen Junkie-Freundin Lisa (Janina Schauer) einen Einbruch plant. Der endet in einem Desaster, der unerwartet zurückgekehrte Hausbesitzer wird getötet. Ein Nachbar, Rolf Poller (Armin Rohde), hat alles beobachtet und gerät ins Fadenkreuz des Einbrecher-Trios, die den Zeugen beseitigen wollen. Bei dem Versuch, Poller zu retten, wird Steier von eben diesem in dessen Haus niedergeschlagen und zusammen mit Nico und der Freundin seines Bruders in den Keller gesperrt. Robin schließt er in dem ehemaligen Jugendzimmer seines Sohnes ein. Poller verfolgt einen perfiden Plan. Auch er will endlich wieder der Held in seinem eigenen Film sein. Nur folgt seine Version einem komplett anderen Drehbuch.

      Wird geladen...
      Montag, 08.06.20
      22:30 - 00:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:00

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024