• 28.08.2015
      01:50 Uhr
      Abendschau Moderation: Cathrin Böhme | rbb Fernsehen
       

      Themen:

      • Investitionsprogramm für den Flughafen Tegel
      • Mehr Lehrer zum Schulstart
      • Radioeins-Party am Berliner Gleisdreieck

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28.08.15
      01:50 - 02:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Investitionsprogramm für den Flughafen Tegel
      • Mehr Lehrer zum Schulstart
      • Radioeins-Party am Berliner Gleisdreieck

       
      • Investitionsprogramm für den Flughafen Tegel

      Die Fluggastzahlen am Flughafen Tegel steigen und steigen. Um den Flugbetrieb bis zur Eröffnung des BER aufrecht erhalten zu können, wurden in den vergangenen Monaten 19 Millionen Euro in den Flughafen investiert. Von welchen Maßnahmen profitieren die Reisenden tatsächlich?

      • Mehr Lehrer zum Schulstart

      In den vergangenen Jahren war der Lehrermangel regelmäßig Thema zum Schulanfang. Weil im vergangenen Jahr über 2000 neue Lehrerinnen und Lehrer eingestellt wurden, könnte das dieses Jahr anders sein. Ist der Lehrermangel damit behoben? Und kommen die neuen Lehrer allen Berliner Schulen zugute?

      • Radioeins-Party am Berliner Gleisdreieck

      Bereits zum vierten Mal feiert radioeins sein Sommerfest. Auch in diesem Jahr verwandeln die Macher den Ostteil des Berliner Park am Gleisdreieck: Elf Tage lang wird er ein Hotspot für Kino, Comedy, Musik und Lesungen.

      Seit 55 Jahren gibt es von uns das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport, die Szene-Trends und die Kiezgeschichten. Kurz: "Wir sind ein Berliner" - Die ABENDSCHAU hat den Berlin-Blick: Nah an den Menschen und ihren Geschichten, rau aber herzlich. Immer um 19:30 Uhr. Egal wann etwas passiert, die ABENDSCHAU ist dabei.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28.08.15
      01:50 - 02:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024