• 29.08.2014
      22:00 Uhr
      Riverboat Die MDR-Talkshow | rbb Fernsehen
       

      Gäste u.a.:

      • Angelika Mann - "die Lütte", Entertainerin
      • Karel Gott - Schlager-Legende
      • Reiner Calmund - Fußball-Experte und Manager
      • Ingo Oschmann - Comedian
      • Ella Endlich & Vater Norbert Endlich - Sängerin und Musiker
      • Dunja Hayali, Morgenmagazin-Moderatorin mit ihrem Hund Emma
      • Katja Burkard, TV-Moderatorin

      Moderation: Kim Fischer und René Kindermann

      Freitag, 29.08.14
      22:00 - 00:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      HD-TV Stereo

      Gäste u.a.:

      • Angelika Mann - "die Lütte", Entertainerin
      • Karel Gott - Schlager-Legende
      • Reiner Calmund - Fußball-Experte und Manager
      • Ingo Oschmann - Comedian
      • Ella Endlich & Vater Norbert Endlich - Sängerin und Musiker
      • Dunja Hayali, Morgenmagazin-Moderatorin mit ihrem Hund Emma
      • Katja Burkard, TV-Moderatorin

      Moderation: Kim Fischer und René Kindermann

       
      • Angelika Mann - "die Lütte", Entertainerin

      Auf 65 Jahre bewegtes Leben schaut "die Lütte", wie Entertainerin Angelika Mann schon von ihrer Mutter genannt wurde, zurück. In ihrer Autobiografie "Was treibt mich nur?" verewigt sie ihre "wilden" Jahre, ihre Zeit mit Stars wie Manfred Krug und Reinhard Lakomy sowie die Hochs und Tiefs in ihrem privaten wie künstlerischen Leben. Anlässlich ihres Geburtstags gab "die Lütte" jetzt ein ganz besonderes privates Versprechen ab. Was ist dran und wann ist es soweit? Am Freitagabend bei "Riverboat" lüftet sie das Geheimnis.

      • Karel Gott - Schlager-Legende

      In seiner Autobiographie "Zwischen zwei Welten. Mein Leben" erzählt der weltweit beliebte Sänger, der gerade 75 geworden ist, wie aus dem Jungen aus Pilsen via Las Vegas die goldene Stimme aus Prag wurde und beschreibt seinen selbstbestimmten Weg vom Schwerenöter zum glücklichen Familienvater. Bis heute hat Karel Gott allein in Deutschland rund 25 Millionen Tonträger verkauft und wurde mit mehr als 50 Diamant-, Platin-, Goldenen- und Silbernen Schallplatten ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Prag.

      • Reiner Calmund - Fußball-Experte und Manager

      30 Jahre war Reiner Calmund Manager des Bundesliga-Clubs Bayer 04 Leverkusen. Seit seinem Ausstieg 2004 ist er in den Medien aber noch präsenter - als Juror in der "Kocharena", Teilnehmer von Stefan Raabs Wok-WM, als Werbebotschafter oder pfiffiger Kandidat in Promi-Quizshows. Fußball und Essen sind die Lebensthemen der 65-jährigen Frohnatur. Darüber hat Calmund ein Buch geschrieben. Um es endlich ein wenig ruhiger angehen zu lassen, zog "Calli" 2012 gemeinsam mit Frau Sylvia und Adoptivtochter Nisha aus dem Bergischen Land nach Saarlouis.

      • Ingo Oschmann - Comedian

      "Deutschlands sympathischster Bielefelder", wie er sich selbst nennt, verzaubert sein Publikum mit komödiantischem Talent und raffinierten Tricks. Zudem ist Oschmann ein geselliger Typ. Zwei Bücher hat er darüber geschrieben, wie man ein hervorragender Gastgeber wird. 2003 wurde er vom Publikum zum Gewinner der Casting-Show "Star Search" in der Sparte Comedy auserkoren und damit über Nacht zum Star. Mit seinem aktuellen Bühnenprogramm "Wort, Satz und Sieg!" geht der heute 44-Jährige demnächst auf Tour. Nachdem Ingo Oschmann 2005 bei "Riverboat" seine Talkpremiere feierte, ist er nun zum fünften Mal zu Gast.

      • Ella Endlich & Vater Norbert Endlich - Sängerin und Musiker

      Mit dem Lied "Küss mich, halt mich, lieb mich" aus dem Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gelang Ella Endlich aus Weimar der musikalische Durchbruch. Die Thüringerin ist gerade 30 geworden und brachte ihr drittes Album mit dem verheißungsvollen Titel "Die süße Wahrheit" heraus. Vater Norbert Endlich, heute Ellas Produzent und bester Kritiker, hat seine Tochter schon immer künstlerisch unterstützt. Der Lebensgefährte von Carmen Nebel wurde in den 80er Jahren zusammen mit Norbert Flesch alias "H & N" als "Modern Talking der DDR" gefeiert.

      • Dunja Hayali, Morgenmagazin-Moderatorin mit ihrem Hund Emma

      Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali und ihre Golden Retriever-Hündin Emma gehen seit zehn Jahren gemeinsam durch dick und dünn. Voller Selbstironie und Sympathie beschreibt die 40-jährige Fernsehfrau ihr Leben mit Hund jetzt in ihrem Buch "Is' was Dog?". Und natürlich wird Emma auch im Studio dabei sein. Denn Hunde sind, so Hayalis einschlägige Erfahrungen, ein guter Seelentröster und die perfekte Flirtmaschine.

      • Katja Burkard, TV-ModeratorinIm Mittagsmagazin "Punkt 12" bringt Katja Burkard die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer bunten Themenpalette von knallharter Politik über Lifestyle bis zu Promi-News auf den neuesten Stand. In der Reihe "Katja trifft" führt sie Gespräche mit Tiefgang, dreht Reportagen und schreibt Kolumnen. Mit Herz und Leidenschaft ist die 49-jährige Gastwirtstochter auch Mutter zweier Mädchen, 13 und 7 Jahre alt. Und weil Burkard inzwischen weiß, dass selbst bestgemeinte Ratschläge bei den lieben Kleinen nicht immer fruchten, schreibt sie zum zweiten Mal ein Kinderbuch mit pädagogischem Inhalt. Das aktuelle heißt "Prinz Grünigitt" und feiert das "Wundermittel" Gemüse.

      Das "Riverboat"-Team setzt seine bewährte Tradition einer schnellen, bunten und lockeren Prominenten-Unterhaltungs-Talkshow fort - einer munteren, spannenden Ost-West-Mischung aus Biographien, Geschichten und Neuigkeiten, aktuellen Anlässen, brisanten Begebenheiten, spektakulären Ereignissen, aber auch viel Humor und Musik.

      Wird geladen...
      Freitag, 29.08.14
      22:00 - 00:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024