• 23.08.2014
      01:30 Uhr
      ALFONS und Gäste mit Christoph Sieber | SWR Fernsehen BW
       

      ALFONS ist wieder Gastgeber und Kabarettist in Personalunion. Sein Gast ist Christoph Sieber: kein anderer verbindet auf der Bühne Kabarett und Comedy, Wortakrobatik und Pantomime so erfrischend wie er. Im Sendegebiet ist er gern gesehen: Christoph Sieber ist stolzer Besitzer gleich zweier "St. Ingberter Pfannen". Er wurde sowohl vom Publikum als auch von der Jury ausgezeichnet. Studiert hat er Solopantomime und Schauspiel an der Folkwang-Schule in Essen. Mit 33 stellte er sein erstes Solokabarettprogramm auf die Beine. Seitdem hat er sein Publikum bei rund 1.000 Auftritten begeistert.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 23.08.14
      01:30 - 02:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      ALFONS ist wieder Gastgeber und Kabarettist in Personalunion. Sein Gast ist Christoph Sieber: kein anderer verbindet auf der Bühne Kabarett und Comedy, Wortakrobatik und Pantomime so erfrischend wie er. Im Sendegebiet ist er gern gesehen: Christoph Sieber ist stolzer Besitzer gleich zweier "St. Ingberter Pfannen". Er wurde sowohl vom Publikum als auch von der Jury ausgezeichnet. Studiert hat er Solopantomime und Schauspiel an der Folkwang-Schule in Essen. Mit 33 stellte er sein erstes Solokabarettprogramm auf die Beine. Seitdem hat er sein Publikum bei rund 1.000 Auftritten begeistert.

       

      ALFONS ist wieder Gastgeber und Kabarettist in Personalunion. Mit französischem Blick und Akzent stellt der liebenswürdigste Kulturexport der "Grande Nation" Passanten alltagspolitische Fragen wie: "Leben Sie lieber in einer Demokratie oder einer Diktatur? Wer ist fauler - ein Arbeitsloser oder ein Ausländer? Als Reporter, der mit seinem "Puschelmikrofon", zahlreichen Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft, gibt er seinen "Opfern" das Gefühl, ihm überlegen zu sein und bringt sie so in atemberaubender Offenheit zum Reden - mit meist aberwitzigen Ergebnissen.

      Christoph Sieber - seine Kunst müsste eigentlich Kabaretttainment heißen: kein anderer verbindet auf der Bühne Kabarett und Comedy, Wortakrobatik und Pantomime so erfrischend wie er. Im Sendegebiet ist er gern gesehen: Christoph Sieber ist stolzer Besitzer gleich zweier "St. Ingberter Pfannen". Er wurde sowohl vom Publikum als auch von der Jury ausgezeichnet.

      Studiert hat er Solopantomime und Schauspiel an der Folkwang-Schule in Essen. Mit 33 stellte er sein erstes Solokabarettprogramm auf die Beine. Seitdem hat er sein Publikum bei rund 1.000 Auftritten begeistert.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 23.08.14
      01:30 - 02:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024