• 15.02.2017
      23:55 Uhr
      Klamotten aus Kambodscha - Modeblogger haken nach Eine WELTWEIT-Reportage | WDR Fernsehen
       

      Klamotten und Kosmetik, darum dreht sich das Leben von vier jungen Modebloggerinnen. Wo und wie ihre Kleidung produziert wird, darüber haben sie früher nie nachgedacht. Doch immer neue Horrormeldungen über die Zustände für Textilarbeiterinnen haben sie neugierig gemacht. Frida und Anniken waren vor zwei Jahren schon einmal in Kambodscha. Sie waren entsetzt, wie die Textilarbeiterinnen dort arbeiten müssen. Auch zu Hause in Norwegen hat ihnen das Thema keine Ruhe gelassen. Und so sind sie mit zwei Freundinnen, Lisa und Sarah, wiedergekommen. Die Modebloggerinnen sind tief berührt von dem harten Alltag in der Hauptstadt Phnom Penh.

      Mittwoch, 15.02.17
      23:55 - 00:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Klamotten und Kosmetik, darum dreht sich das Leben von vier jungen Modebloggerinnen. Wo und wie ihre Kleidung produziert wird, darüber haben sie früher nie nachgedacht. Doch immer neue Horrormeldungen über die Zustände für Textilarbeiterinnen haben sie neugierig gemacht. Frida und Anniken waren vor zwei Jahren schon einmal in Kambodscha. Sie waren entsetzt, wie die Textilarbeiterinnen dort arbeiten müssen. Auch zu Hause in Norwegen hat ihnen das Thema keine Ruhe gelassen. Und so sind sie mit zwei Freundinnen, Lisa und Sarah, wiedergekommen. Die Modebloggerinnen sind tief berührt von dem harten Alltag in der Hauptstadt Phnom Penh.

       

      Klamotten und Kosmetik, darum dreht sich das Leben von vier jungen Modebloggerinnen. Wo und wie ihre Kleidung produziert wird, darüber haben sie früher nie nachgedacht. Doch immer neue Horrormeldungen über die Zustände für Textilarbeiterinnen haben sie neugierig gemacht.

      Frida und Anniken waren vor zwei Jahren schon einmal in Kambodscha. Sie waren entsetzt, wie die Textilarbeiterinnen dort arbeiten müssen. Auch zu Hause in Norwegen hat ihnen das Thema keine Ruhe gelassen. Und so sind sie mit zwei Freundinnen, Lisa und Sarah, wiedergekommen.

      Sie sehen, wie sich die großen Textilfabriken abschotten. Ein Blick auf die Arbeiterinnen ist dort kaum zu erhaschen. Nur private Kontakte ermöglichen ihnen zu erleben, wie sich etwa die junge Sokpha durchschlägt. Die Modebloggerinnen sind tief berührt von ihrem harten Alltag in der Hauptstadt Phnom Penh.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.02.17
      23:55 - 00:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024