• 09.07.2019
      14:15 Uhr
      In aller Freundschaft (620) Die ganze Wahrheit | WDR Fernsehen
       

      Bei Frank Wilbert wird in der Sachsenklinik eine Lungenentzündung diagnostiziert. Dabei stellt sich aber auch heraus, dass sich Wilbert mit dem HI Virus angesteckt hat. Unter Quarantäne stehend erhält er die Nachricht, dass er Vater wird. Nun kommt er seiner glücklich schwangeren Frau gegenüber in Konflikte, da er den Seitensprung und die HIV Diagnose lieber verschweigen will.

      Dienstag, 09.07.19
      14:15 - 15:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Bei Frank Wilbert wird in der Sachsenklinik eine Lungenentzündung diagnostiziert. Dabei stellt sich aber auch heraus, dass sich Wilbert mit dem HI Virus angesteckt hat. Unter Quarantäne stehend erhält er die Nachricht, dass er Vater wird. Nun kommt er seiner glücklich schwangeren Frau gegenüber in Konflikte, da er den Seitensprung und die HIV Diagnose lieber verschweigen will.

       

      Stab und Besetzung

      Monika Wilbert Julia Maria Köhler
      Frank Wilbert Jörn Knebel
      Volker Fischer Manfred Möck
      Anna Fischer Rebecca Mir
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Regie Jürgen Brauer
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Michael Ferdinand
      Christoph Poppke
      Buch Inka Fromme

      Frank Wilbert kommt mit Atembeschwerden und schwerem Husten in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano diagnostiziert eine Lungenentzündung, die Folge einer anderen Erkrankung ist. Auf der Suche danach kann Brentano auch eine bakterielle Infektion nicht ausschließen und isoliert den Patienten. Doch es stellt sich heraus, dass Frank Wilbert sich mit dem HI Virus angesteckt hat. Bevor Philipp Brentano ihm das sagen kann, bekommt Frank die Nachricht, dass er Vater wird. Unter Quarantäne stehend, versucht Frank, ein Gespräch mit seiner überglücklichen, schwangeren Frau zu vermeiden. Mit der Ausrede isoliert zu sein, versucht Frank seine freudestrahlend schwangere Frau auf Distanz zu halten. Einerseits bringt er es nicht über sich, ihr nun von seinem Seitensprung zu erzählen, anderseits verschweigt er ihr die HIV Diagnose. Für den behandelnden Arzt könnte die Misere größer kaum sein, und er unternimmt zwei rechtlich sehr fragwürdige Schritte.

      Professor Simonis Nachbar Volker Fischer leidet an den Spätfolgen einer Schulterverletzung. Nach einigen Recherchen zu einer möglichen Operation bittet er Simoni um Rat. Soll er die komplizierte Operation in einer Berliner Klinik wagen? Der Eingriff ist eine medizinische Herausforderung, und als Fischer fragt, ob Simoni diesen übernehmen könnte, sagt der Professor zu. Doch das führt zu großen Konflikten mit Fischers Tochter Anna. Sie ist Medizinstudentin und war selbst schon Simonis Patientin. Obwohl sie große Stücke auf ihn hält, hat sie das Gefühl, dass diese Operation Simonis Ehrgeiz geweckt hat und er seine Interessen über die des Patienten stellt.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024