• 03.05.2016
      11:55 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | WDR Fernsehen
       
      • Sorge um Kropfgazelle Mashur
      • Lockstoffe für die Leoparden
      • Pavian-Anschauungsunterricht
      • Flugtraining für die Brieftauben
      • Babyfant Shila nimmt ein Schlammbad

      Dienstag, 03.05.16
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo
      • Sorge um Kropfgazelle Mashur
      • Lockstoffe für die Leoparden
      • Pavian-Anschauungsunterricht
      • Flugtraining für die Brieftauben
      • Babyfant Shila nimmt ein Schlammbad

       
      • Sorge um Kropfgazelle Mashur

      Claus Claussen hat den kleinen Gazellenbock Mashur liebevoll mit der Nuckelflasche hochgepäppelt. Jetzt ist der Kleine aus dem Gröbsten raus, aber er humpelt plötzlich. Tierarzt Doktor Flügger kommt zur Untersuchung, kann aber nicht sicher sagen, was Mashur eigentlich hat - und Claus macht sich mal wieder Sorgen um sein Ziehkind.

      • Lockstoffe für die Leoparden

      Aaron, Basja und Chippy, Hagenbecks Leoparden, verziehen sich gerne in den hintersten Winkel ihres Geheges. Volker Friedrich versucht, die scheuen Raubkatzen mit einem ganz besonderen "Duftsack" aus der Reserve zu locken. Aber interessieren sich Aaron, Basja und Chippy wirklich für Stroh mit Baldrian oder sollte es nicht besser eine ordentliche Portion Fleisch sein?

      • Pavian-Anschauungsunterricht

      Uwe Fischer und seine Pavian-Horde geben drei Biologie-Studentinnen Anschauungsunterricht: Die Pavian-Männchen wetteifern darin, wer der Stärkste ist, die Halbstarken streiten sich um die Weibchen und als Uwe dann noch ein paar Nandu-Eier zum Spielen spendiert, gibt es auf dem Felsen kein Halten mehr. Nur gut, dass die Pavian-Horde weiß, dass Uwe hier das Sagen hat.

      • Flugtraining für die Brieftauben

      Die neuen weißen Brieftauben halten Thomas Feierabend ganz schön auf Trab. Vom Käfig auf seine Hand fliegen sie ja inzwischen, aber heute sollen sie ihren ersten Rundflug machen. Kann Thomas seine Täubchen wirklich mit ein paar Futterkörnern wieder nach Hause locken, wenn sie erst mal so richtig in die Luft gegangen sind?

      • Shila nimmt ein Schlammbad

      Babyfant Shila entdeckt die Welt im Elefanten-Freigehege - und wie alle Kinder liebt sie es, im Matsch zu spielen. Bloß wie sie aus der rutschigen Schlammkuhle wieder raus kommt, das ist Shila noch nicht so ganz klar. Und das Vollbad danach muss sie auch noch ein wenig üben. Aber Pfleger Michael Schmidt ärgern, das kann Shila schon ganz gut.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Dienstag, 03.05.16
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024