• 16.06.2020
      23:15 Uhr
      Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel Fernsehfilm Deutschland 2017 | hr-fernsehen
       

      Verena Schneider wird von einem Nachbarn tot aufgefunden. Schnell führt die Spur zu ihrem Lebensgefährten Thomas Jacobi. Offenbar hatten die beiden kurz vor der Tat Streit. Doch Jacobi hat ein Alibi. Er war zur Tatzeit bei seiner Hausärztin. Als diese kurz darauf ebenfalls tot ist und sich herausstellt, dass sie nicht nur seine Ärztin, sondern ebenfalls seine Lebensgefährtin war, erhärtet sich der Verdacht gegen ihn. Und noch eine weitere Frau taucht auf. Jacobi scheint Liebesbeziehungen zu einer ganzen Reihe von Frauen zu pflegen, die über eine lange Zeit offenbar nichts voneinander wussten.

      Dienstag, 16.06.20
      23:15 - 00:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Verena Schneider wird von einem Nachbarn tot aufgefunden. Schnell führt die Spur zu ihrem Lebensgefährten Thomas Jacobi. Offenbar hatten die beiden kurz vor der Tat Streit. Doch Jacobi hat ein Alibi. Er war zur Tatzeit bei seiner Hausärztin. Als diese kurz darauf ebenfalls tot ist und sich herausstellt, dass sie nicht nur seine Ärztin, sondern ebenfalls seine Lebensgefährtin war, erhärtet sich der Verdacht gegen ihn. Und noch eine weitere Frau taucht auf. Jacobi scheint Liebesbeziehungen zu einer ganzen Reihe von Frauen zu pflegen, die über eine lange Zeit offenbar nichts voneinander wussten.

       

      Stab und Besetzung

      Ivo Batic Miroslav Nemec
      Franz Leitmayr Udo Wachtveitl
      Thomas Jacobi Martin Feifel
      Nicole Büchner Hanna Scheibe
      Dr. Andrea Slowinski Juliane Köhler
      Dr. Julia Stephan Anna Schäfer
      Anna Marie Fritsch Genija Rykova
      Heike Gonzor Anastasia Papadopoulou
      Kalli Hammermann Ferdinand Hofer
      Therese Heimerl Marlene Morreis
      Max Heimerl Wowo Habdank
      Helga Maitz Eva Ingeborg Scholz
      Regie Rainer Kaufmann
      Musik Verena Marisa
      Kamera Klaus Eichhammer
      Buch Katrin Bühlig

      Während Batic über einem Schäferstündchen mit seiner Geliebten Josie die Zeit vergisst, muss Leitmayr Kalli beim Umzug helfen. Er ist im Gegensatz zu Batic regelrecht froh, als er zum Tatort gerufen wird, denn die Kisten-Schlepperei war ihm ohnehin zu anstrengend und die plötzliche Nähe zu Kallis Mutter zu eng.

      Das Opfer Verena Schneider liegt tot in der Garageneinfahrt eines Mehrfamilienhauses. Schnell führt die Spur zu Thomas Jacobi, Verenas Lebensgefährten, einem erfolgreichen Architekten. Offenbar hatten beide kurz vor der Tat Streit. Doch Jacobi hat ein Alibi. Er war zur Tatzeit bei seiner Hausärztin, Dr. Slowinski.

      Als diese kurz darauf ebenfalls tot aufgefunden wird und sich herausstellt, dass sie nicht nur seine Ärztin, sondern ebenso seine Lebensgefährtin war, erhärtet sich der Verdacht gegen ihn. Und noch eine weitere Frau taucht auf, die verzweifelt um Jacobis Aufmerksamkeit buhlt. Den Kommissaren entblättert sich ein kompliziertes Geflecht von Liebesbeziehungen zu einer ganzen Reihe von Frauen, die über eine lange Zeit offenbar nichts voneinander wussten.

      Einzig die polyamor lebende Psychologin Dr. Julia Stephan kannte Thomas' Beziehungsleben und fand nie etwas Verwerfliches daran. Batic und Leitmayr staunen angesichts eines derart ausgeklügelten Liebesmanagements.

      Wird geladen...
      Dienstag, 16.06.20
      23:15 - 00:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024