• 07.03.2015
      04:30 Uhr
      maintower Boulevard, News & Lifestyle | hr-fernsehen
       

      Themen:

      • Mord aus Habgier?
      • Was ist mit Andreas Kümmert los?
      • Brandursache geklärt
      • Til Schweiger bei maintower

      Nacht von Freitag auf Samstag, 07.03.15
      04:30 - 04:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Mord aus Habgier?
      • Was ist mit Andreas Kümmert los?
      • Brandursache geklärt
      • Til Schweiger bei maintower

       
      • Mord aus Habgier?

      Ein 34-jähriger Speditionsfahrer ist mit seinem Kollegen unterwegs. Auf einem Parkplatz an der U-Bahn-Station Frankfurt-Kalbach bedroht er seinen Kollegen mit einem Messer und fordert die Tageseinnahmen von 10.000 Euro. Sein Kollege wehrt sich. Da sticht der 34-Jährige zu. Ein Zeuge sieht die Tat und den mutmaßlichen Täter flüchten. Er macht ein Foto. Dem Sterbenden hält er einen Zettel hin. Der Mann schreibt noch den Namen des Täters auf und stirbt. Heute ist der Prozessauftakt.

      • Was ist mit Andreas Kümmert los?

      Gestern beim ESC-Vorentscheid "Unser Song für Österreich": Gewinner Andreas Kümmert lehnt das Ticket zum Eurovision Song Contest 2015 nach Wien ab. Er reicht seinen Sieg weiter an die zweiplatzierte Ann Sophie. Sie sei die bessere für ein Finale und er fühle sich nicht in der Verfassung, so Kümmert. Maintower spricht mit dem Vorsitzenden des größten Kümmert-Fanclubs Deutschlands und mit seinem Ex-Manager. Wir suchen Antworten. Warum lehnte Andreas Kümmert ab? Was ist mit ihm los?

      • Brandursache geklärt

      Nach dem schlimmen Feuer in Neuental-Zimmersrode haben die Ermittler des Landeskriminalamtes ihre Arbeiten in der Ruine beendet. Sie gehen davon aus, dass das Feuer fahrlässig im Wohnzimmer verursacht wurde. Bei dem Brand sind eine Mutter und ihre Zwillinge ums Leben gekommen. Das ganze Dorf hilft dem Vater und tröstet ihn. Wir schalten zum Tatort.

      • Til Schweiger bei maintower

      Er ist einer der erfolgreichsten Filmproduzenten und Schauspieler Deutschlands. Sein jüngster Film "Honig im Kopf" ist seit Wochen auf Platz eins der Kino-Charts. Wie lebt er mit diesem Erfolg und was sind seine nächsten Projekte? Maintower traf den beliebten und berühmten Schauspieler in Frankfurt.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 07.03.15
      04:30 - 04:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024