• 18.09.2014
      06:20 Uhr
      Mama ist unmöglich! (9/26) Mama geht über Leichen | hr-fernsehen
       

      Eine Talkshow hat so gut wie angefangen. Nur ein wichtiger Gesprächsgast ist noch nicht da. Es herrscht Aufregung im Fernsehstudio. Doch in allerletzter Minute erreicht Mama ihren Platz und ist ab sofort bei ihrem Lieblingsthema "Wie erziehe ich meine Kinder richtig" nicht mehr zu bremsen. Doch plötzlich erreicht sie mitten in der Talkshow ein Anruf. Sofort verlässt sie die Diskussionsrunde, sie muss unbedingt nach Hause. Hamster Marvin ist tot. Mama gelingt es allmählich, Milli über den großen Schmerz hinwegzuhelfen. Als Krimiautorin hat sie zum Glück viel Erfahrung mit dem Tod, und die setzt sie nun auch ein.

      Donnerstag, 18.09.14
      06:20 - 06:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm

      Eine Talkshow hat so gut wie angefangen. Nur ein wichtiger Gesprächsgast ist noch nicht da. Es herrscht Aufregung im Fernsehstudio. Doch in allerletzter Minute erreicht Mama ihren Platz und ist ab sofort bei ihrem Lieblingsthema "Wie erziehe ich meine Kinder richtig" nicht mehr zu bremsen. Doch plötzlich erreicht sie mitten in der Talkshow ein Anruf. Sofort verlässt sie die Diskussionsrunde, sie muss unbedingt nach Hause. Hamster Marvin ist tot. Mama gelingt es allmählich, Milli über den großen Schmerz hinwegzuhelfen. Als Krimiautorin hat sie zum Glück viel Erfahrung mit dem Tod, und die setzt sie nun auch ein.

       

      Eine Talkshow hat so gut wie angefangen. Nur ein wichtiger Gesprächsgast ist noch nicht da: Mama! Es herrscht Aufregung im Fernsehstudio. Doch in allerletzter Minute erreicht sie ihren Platz und ist ab sofort bei ihrem Lieblingsthema "Wie erziehe ich meine Kinder richtig" nicht mehr zu bremsen. Doch plötzlich erreicht sie mitten in der Talkshow ein Anruf. Sofort verlässt sie die Diskussionsrunde, sie muss unbedingt nach Hause. Hamster Marvin ist tot. Mama gelingt es allmählich, Milli über den großen Schmerz hinwegzuhelfen. Als Krimiautorin hat sie zum Glück viel Erfahrung mit dem Tod, und die setzt sie nun auch ein, um eine wirklich würdige Beerdigung im Kreise der Familie zu organisieren. Doch dann ist selbst sie erst einmal machtlos. 20 Grad minus, und das tagelang. Wie soll man nun die Leiche in die Erde kriegen? Wieder eine fast unmögliche Situation für Mama.

      26-teilige Kinderserie, Deutschland 1997-1999

      Wird geladen...
      Donnerstag, 18.09.14
      06:20 - 06:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024