• 28.07.2014
      23:35 Uhr
      Der Staatsanwalt hat das Wort: Nur einen Schluck Fernsehfilm DDR 1983 | hr-fernsehen
       

      Voller Hoffnung kommt Harald Wibke von einer Alkoholentziehungskur zurück. Seine Frau und seine Kinder freuen sich auf ihn, und er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen. Vor Freunden und Kollegen verschweigt er jedoch, dass er alkoholkrank ist, und nur mühsam gelingt es ihm deshalb, sich nicht zum Trinken verleiten zu lassen. In seinem alten Betrieb kündigt er, um endlich neu anfangen zu können. Doch so leicht, wie er es sich vorgestellt hat, findet Harald Wibke keine neue Arbeit. Er beginnt zu resignieren, zieht sich zurück und wird zum heimlichen Rückfalltrinker.

      Montag, 28.07.14
      23:35 - 00:55 Uhr (80 Min.)
      80 Min.

      Voller Hoffnung kommt Harald Wibke von einer Alkoholentziehungskur zurück. Seine Frau und seine Kinder freuen sich auf ihn, und er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen. Vor Freunden und Kollegen verschweigt er jedoch, dass er alkoholkrank ist, und nur mühsam gelingt es ihm deshalb, sich nicht zum Trinken verleiten zu lassen. In seinem alten Betrieb kündigt er, um endlich neu anfangen zu können. Doch so leicht, wie er es sich vorgestellt hat, findet Harald Wibke keine neue Arbeit. Er beginnt zu resignieren, zieht sich zurück und wird zum heimlichen Rückfalltrinker.

       

      Stab und Besetzung

      Gisela Wibke Marion van de Kamp
      Harald Wibke Horst Schulze
      Manuela Heidrun Welskop
      Tristan Rolf Hoppe
      Prof. Gutschmied Dietrich Körner
      Frau Gutschmied Ingrid Rentsch
      Kien Dieter Wien

      Voller Hoffnung kommt Harald Wibke von einer Alkoholentziehungskur zurück. Seine Frau und seine Kinder freuen sich auf ihn, und er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen. Vor Freunden und Kollegen verschweigt er jedoch, dass er alkoholkrank ist, und nur mühsam gelingt es ihm deshalb, sich nicht zum Trinken verleiten zu lassen. In seinem alten Betrieb kündigt er, um endlich neu anfangen zu können.

      Doch so leicht, wie er es sich vorgestellt hat, findet Harald Wibke keine neue Arbeit. Er beginnt zu resignieren, zieht sich zurück und wird zum heimlichen Rückfalltrinker. Das Geld für Alkohol nimmt er sich, wo es sich ihm bietet. Als ihn eines Tages seine Tochter dabei ertappt, dass er ihre Ersparnisse gestohlen hat, stellt sie ihn zur Rede. Die Vorwürfe der Zehnjährigen verletzen und demütigen Harald Wibke so sehr, dass er in blinder Wut auf seine Tochter einschlägt.

      Wird geladen...
      Montag, 28.07.14
      23:35 - 00:55 Uhr (80 Min.)
      80 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024