• 23.07.2014
      18:00 Uhr
      maintower Boulevard, News & Lifestyle | hr-fernsehen
       

      Themen:

      • 16-Jähriger ertrinkt im Main
      • Ihre letzte Reise: Die Opfer des MH17-Flugzeugabsturzes
      • Das Maintower-Expertentelefon: Ärger in den Sommerferien
      • Hinter den Kulissen der Notaufnahme

      Moderation: Susann Atwell

      Mittwoch, 23.07.14
      18:00 - 18:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      Themen:

      • 16-Jähriger ertrinkt im Main
      • Ihre letzte Reise: Die Opfer des MH17-Flugzeugabsturzes
      • Das Maintower-Expertentelefon: Ärger in den Sommerferien
      • Hinter den Kulissen der Notaufnahme

      Moderation: Susann Atwell

       

      16-Jähriger ertrinkt im Main
      Am Dienstag war ein Jugendlicher, der zunächst mit Freunden Fußball spielte, in den Main gesprungen. Laut Schilderung eines Augenzeugen war er unmittelbar nach dem Sprung untergegangen und wurde nicht mehr gesehen. Erst nach 25 Minuten konnten Rettungstaucher den Jungen vom Grund des Flusses bergen.

      Ihre letzte Reise
      Die ersten Opfer des MH17-Flugzeugabsturzes in der Ostukraine werden am Mittwoch in die Niederlande geflogen. Ein niederländisches Militärflugzeug mit 14 Särgen an Bord flog heute früh von Charkow nach Eindhoven ab. Bei dem Absturz von Flug MH17 am vergangenen Donnerstag waren Menschen aus zehn Ländern getötet worden, darunter vier Frauen aus Deutschland

      Das Maintower-Expertentelefon
      Am Freitag beginnen die Sommerferien, viele freuen sich auf ihren wohlverdienten Urlaub. Doch manchmal wird aus einem Traumurlaub ein Albtraum. Vor Ort ist nichts so, wie man es sich vorgestellt hat. Wie viel Geld bekomme ich bei Mängeln zurück? Und wie muss man die Mängel dokumentieren? Reise-Expertin Katja Spiess aus Frankfurt, Anwältin für Reiserecht, erklärt, wann man Anspruch auf Entschädigung hat und worauf man achten muss, wenn man Schadensersatz vom Reiseveranstalter haben möchte. Nach der Sendung steht die Anwältin für Fragen eine Stunde lang am Telefon zur Verfügung.

      Hinter den Kulissen der Notaufnahme
      In der Frankfurter Uniklinik werden Tag und Nacht zahlreiche Patienten in der Notaufnahme versorgt. Stress für Ärzte und Pfleger, vor allem nachts. maintower durften drei Tage lang dabei sein. Heute müssen sich die Ärzte um den vier Monate alten Sohn Lasse von Katharina Pelzer kümmern, sie hatten einen Autounfall.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 23.07.14
      18:00 - 18:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024