05.05.2013
21:15 Uhr
Bergauf-Bergab Das Magazin für Bergsteiger | Bayerisches FS

Der Bike-Bergsteiger: Akrobatik am Abgrund: Er fährt dort mit dem Fahrrad, wo sich manch einer schon fürchtet, wenn er zu Fuß unterwegs ist: Harald Philipp. Sich selbst bezeichnet der Mountainbiker als Bike-Bergsteiger . Sein Mountainbike trägt er auf hohe und steile Gipfel der Alpen und versucht, bergab so viel abzufahren wie nur möglich. Und möglich ist bei seinem überragenden Fahrkönnen eine Menge.

Ein Bergauf-Bergab-Team begleitet Harald und drei Freunde beim Bike- Bergsteigen in den Dolomiten. In der eindrucksvollen Fanes-Gruppe unternehmen die vier eine Tour auf ehemaligen Kriegswegen, die mitten durch schroffe Felswände führen. Absturzgelände, bei dem der kleinste Fahrfehler fatale Folgen hätte. Und obwohl Nicole, Basti und Matthias erfahrene Mountainbiker sind bei dieser Tour lernen sie ihre Grenzen kennen!

Sonntag, 05.05.13
21:15 - 21:45 (30 Min.)
Stereo Untertitel für Gehörgeschädigte