• 18.02.2017
      16:15 Uhr
      Gesundheit! BR Fernsehen
       

      "Gesundheit!" zeigt anhand echter Fälle, wie Ärzte geheimnisvollen Krankheiten auf die Spur gekommen sind. In "Abenteuer Diagnose" werden zwei spannende Patientengeschichten erzählt:

      • Die Luft ist raus
      • Burn Out?
      Samstag, 18.02.17
      16:15 - 16:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      "Gesundheit!" zeigt anhand echter Fälle, wie Ärzte geheimnisvollen Krankheiten auf die Spur gekommen sind. In "Abenteuer Diagnose" werden zwei spannende Patientengeschichten erzählt:

      • Die Luft ist raus
      • Burn Out?
       
      • Die Luft ist raus

      Der fünfjährige Felix ist im Kindergarten ein Außenseiter. Während andere noch munter über den Spielplatz toben, ist der Junge schon außer Atem. Als er selbst in Ruhe schwere Atemprobleme hat und zu röcheln beginnt, kommt er ins Krankenhaus, wo er eine Vielzahl unangenehmer Untersuchungen über sich ergehen lassen muss. Ärzte und Eltern sorgen sich. Ist es ein Tumor, der dem kleinen Jungen den Atem raubt?

      • Burn Out?

      Eigentlich fühlt sich der Mittsiebziger wunderbar fit für sein Alter. Doch auf einmal scheint sich das rasant zu ändern. Gerade noch ist er ein unternehmungslustiger Extremsportler, nun fühlt er sich seltsam schlapp und kraftlos. Sein Arzt hat keine Erklärung dafür. Als Hartmut W. plötzlich unbändigen Durst bekommt, haben die Ärzte endlich eine heiße Spur.

      Gesundheit! Die wünschen wir uns alle. Dafür kann man auch aktiv etwas tun - für sich selbst und für die ganze Familie. Gesundheit! informiert, motiviert, regt an, fragt nach und gibt Anstöße, selbst in Sachen Gesundheit aktiv zu werden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 18.02.17
      16:15 - 16:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.08.2017