• 30.10.2020
      21:15 Uhr
      Hubert und Staller (79) Schwer erziehbar | BR Fernsehen
       

      Herr Zeisler verdächtigt die schwer erziehbaren Jugendlichen vom benachbarten Hof, den wertvollen Schmuck seiner Frau gestohlen zu haben. Auf dem Weg zum Hof entdecken Hubert und Staller eine Leiche.

      Freitag, 30.10.20
      21:15 - 22:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Herr Zeisler verdächtigt die schwer erziehbaren Jugendlichen vom benachbarten Hof, den wertvollen Schmuck seiner Frau gestohlen zu haben. Auf dem Weg zum Hof entdecken Hubert und Staller eine Leiche.

       

      Stab und Besetzung

      Franz "Hubsi" Hubert Christian Tramitz
      Dr. Anja Licht Karin Thaler
      Johannes Staller Helmfried von Lüttichau
      Reimund Girwidz Michael Brandner
      Norbert Dorfner Mario Irrek
      Sabrina Rattlinger Carin C. Tietze
      Yazid Hannes Ringlstetter
      Hamit Nino Böhlau
      Ludwig Zeisler Winfried Frey
      Sonja Wirth Annett Fleischer
      Martin Riedl Paul Sedlmeir
      Paul Rouven David Israel
      Theresa Zeisler Irina Kurbanova
      Jonas Samuel Prost
      Unfall Kid 1 Eric Evers
      Christine Zeisler Burger Marisa

      Ein Einbruch auf dem Zeislerhof, der Schmuck von Christine Zeisler wurde gestohlen. Für ihren Mann Ludwig steht fest, das können nur die Problemkinder vom benachbarten Boxerhof gewesen sein. Seine Frau und auch Tochter Theresa sind mit solchen Anschuldigungen vorsichtiger. Auf der Fahrt zum benachbarten Hof entdecken Hubert und Staller einen schlimmen Unfall: Einer der Sozialarbeiter hat bei einem Motorradunfall wortwörtlich den Kopf verloren.
      Nun müssen Hubert und Staller Sozialarbeiter Norbert Dorfner nicht nur mit den Diebstahlsvorwürfen gegenüber seinen Schützlingen konfrontieren, sondern ihm auch die Nachricht vom tragischen Tod des Kollegen überbringen. Dorfner ist sichtlich geschockt. Von ihm erfahren Hubert und Staller, was es mit dem Namen des Hofs auf sich hat: Der Tote hatte nicht nur mit Strenge und Disziplin, sondern auch mit dem Boxsport den Jugendlichen wieder eine Perspektive geben wollen. Der gestohlene Schmuck lässt sich bei den Jugendlichen des Hofs allerdings nicht finden.
      Der genaue Unfallhergang gibt nicht nur Hubert und Staller, sondern auch Pathologin Anja Licht Rätsel auf, da nicht wirklich klar ist, wie der Tote den Kopf verloren haben könnte. Erschwerend kommt hinzu, dass der Motorradhelm nicht auffindbar ist. Polizeirat Girwidz beschäftigt indes ein ganz anderer Unfall, bei dem er sich selbst durch ein Telefonat mit dem Handy am Steuer mitschuldig gemacht hat - was das Unfallopfer schamlos ausgenutzt hat.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024