• 24.07.2019
      11:55 Uhr
      In aller Freundschaft (593) Wiedersehen mit Folgen | BR Fernsehen
       

      Der Fotograf Nils Marold kommt nach einem Schwindelanfall in die Sachsenklinik. Dort begegnet er Schwester Yvonne. Die beiden erkennen sich als alte Schulfreunde wieder. Für Yvonne war es damals mehr, doch sie hat sich nie getraut, Nils ihre Gefühle zu offenbaren.
      Verwaltungschefin Sarah Marquardt hat seit Wochen nur noch ein Ziel vor Augen: die Präsentation ihrer Bewerbung für das Leipziger Bauchchirurgiezentrum. Sowohl Dr. Roland Heilmann als auch Professor Simoni sind begeistert von ihrer Expertise, doch dann erfahren sie, dass der Gesundheitsdezernent den Vorsitz der entscheidenden Kommission an Vera Bader abgegeben hat.

      Mittwoch, 24.07.19
      11:55 - 12:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Der Fotograf Nils Marold kommt nach einem Schwindelanfall in die Sachsenklinik. Dort begegnet er Schwester Yvonne. Die beiden erkennen sich als alte Schulfreunde wieder. Für Yvonne war es damals mehr, doch sie hat sich nie getraut, Nils ihre Gefühle zu offenbaren.
      Verwaltungschefin Sarah Marquardt hat seit Wochen nur noch ein Ziel vor Augen: die Präsentation ihrer Bewerbung für das Leipziger Bauchchirurgiezentrum. Sowohl Dr. Roland Heilmann als auch Professor Simoni sind begeistert von ihrer Expertise, doch dann erfahren sie, dass der Gesundheitsdezernent den Vorsitz der entscheidenden Kommission an Vera Bader abgegeben hat.

       

      Stab und Besetzung

        Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
        Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
        Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
        Pia Heilmann Hendrikje Fitz
        Ingrid Rischke Jutta Kammann
        Nils Marold Sven Martinek
        Susanne Vogel Marina Krogull
        Vera Bader Claudia Wenzel
        Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
        Charlotte Gauss Ursula Karusseit
        Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
        Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
        Schwester Arzu Arzu Bazman
        Barbara Grigoleit Uta Schorn
        Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
        Otto Stein Rolf Becker
        Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
        Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
        Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
        Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Regie Frank Gotthardy
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Stephan Motzek
      Kai-Uwe Schulenburg
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Der Fotograf Nils Marold kommt nach einem plötzlichen Schwindelanfall in die Sachsenklinik. Dort begegnet er Schwester Yvonne. Die beiden erkennen sich als alte Schulfreunde wieder. Für Yvonne war es damals mehr, doch sie hat sich nie getraut, Nils ihre Gefühle zu offenbaren. Da keine Hinweise auf eine ernstere Ursache für den Schwindel zu finden sind, kann Nils nach den Untersuchungen gleich wieder gehen, bittet aber Yvonne um ein Wiedersehen am Nachmittag. Bei dem Treffen stellt sich heraus, dass auch Nils damals in Yvonne verliebt war und dass ihre Begegnung seine Gefühle wieder entflammt hat. Auch Yvonne kann sich dem nicht entziehen.

      Verwaltungschefin Sarah Marquardt hat seit Wochen nur noch ein Ziel vor Augen: die Präsentation ihrer Bewerbung für das Leipziger Bauchchirurgiezentrum. Sowohl Dr. Roland Heilmann als auch Professor Simoni sind begeistert von ihrer Expertise, und Sarah verspricht, dass sie damit die Konkurrenz aus dem Weg räumen wird. Doch dann erfahren sie, dass der Gesundheitsdezernent den Vorsitz der entscheidenden Kommission an Vera Bader abgegeben hat. Sarah hat somit als Vortragende gegenüber ihrer ärgsten Konkurrentin keine Chance. Roland schlägt vor, dass der Professor selbst die Präsentation übernehmen soll. Er weicht zwar von Sarahs Präsentation etwas ab, doch der tosende Applaus des Gremiums scheint ihm recht zu geben. Nun ist auch Simoni vom Gelingen vollends überzeugt. Am nächsten Tag erscheint Vera Bader persönlich in der Klinik - mit einer Überraschung.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 24.07.19
      11:55 - 12:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024