• 04.07.2015
      06:30 Uhr
      Menschen in Franken Glück in der neuen Heimat | BR Fernsehen
       

      Sie konnten kein Wort Deutsch, als sie zum ersten Mal nach Franken kamen. Heute sprechen sie die Sprache fließend, mit einem kleinen, aber sehr sympathischen Akzent. Ella aus der Ukraine berichtet inzwischen als Redakteurin über Lokales für die Nürnberger Zeitung. Und Dagmar aus Tschechien managt  jetzt in der Fränkischen Schweiz Burg Rabeneck und die zahlreichen dort stattfindenden Veranstaltungen. Beide lieben ihre Heimatländer - und haben sie doch verlassen und in Franken ihr "persönliches Paradies" gefunden.

      Samstag, 04.07.15
      06:30 - 07:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Sie konnten kein Wort Deutsch, als sie zum ersten Mal nach Franken kamen. Heute sprechen sie die Sprache fließend, mit einem kleinen, aber sehr sympathischen Akzent. Ella aus der Ukraine berichtet inzwischen als Redakteurin über Lokales für die Nürnberger Zeitung. Und Dagmar aus Tschechien managt  jetzt in der Fränkischen Schweiz Burg Rabeneck und die zahlreichen dort stattfindenden Veranstaltungen. Beide lieben ihre Heimatländer - und haben sie doch verlassen und in Franken ihr "persönliches Paradies" gefunden.

       

      Sie konnten kein Wort Deutsch, als sie zum ersten Mal nach Franken kamen. Heute sprechen sie die Sprache fließend, mit einem kleinen, aber sehr sympathischen Akzent. Ella aus der Ukraine berichtet inzwischen als Redakteurin über Lokales für die Nürnberger Zeitung. Und Dagmar aus Tschechien managt  jetzt in der Fränkischen Schweiz Burg Rabeneck und die zahlreichen dort stattfindenden Veranstaltungen. Beide lieben ihre Heimatländer - und haben sie doch verlassen und in Franken ihr "persönliches Paradies" gefunden. So erging es auch Parfait aus dem Kongo. Mit großem Einsatz engagiert er sich für das Zusammenleben der Kulturen in Aschaffenburg. Dafür hat er einen Afrika-Freundeskreis gegründet und gibt Sprachunterricht. Ella, Dagmar und Parfait - alle drei sind eine große Bereicherung für Franken.

      Wird geladen...
      Samstag, 04.07.15
      06:30 - 07:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024