22.12.2012
18:25 Uhr
Loriots Pappa ante Portas Spielfilm Deutschland 1991 | Das Erste
Tipp

Heinrich Lohse, langjähriger Einkaufschef einer Röhrenfabrik, geht unfreiwillig in Frühpension und will sich nun zu Hause nützlich machen. Nach 37 Berufsjahren kann sein Talent zum Strukturieren, Organisieren und Sparen ja nicht einfach brachliegen. Doch der Versuch des pedantischen Biedermanns, die Hauswirtschaft unter professionellen Gesichtspunkten zu restrukturieren, mündet alsbald im Chaos. Als er dann noch das Haus an eine Filmproduktion vermietet, steht seine Frau Renate am Rand eines Nervenzusammenbruchs.

Stab und Besetzung

Heinrich Lohse Vicco von Bülow
Renate Lohse Evelyn Hamann
Dieter Lohse Gerrit Schmidt-Foß
Brigitte Mielke Dagmar Biener
Gertrud Mielke Ortrud Beginnen
Frau Kleinert Inge Wolffberg
Kurt Kaminski Hans-Günther Martens
Fabrikant Drögel H. H. Müller
Hedwig Irm Hermann
Hellmut Hans Peter Korff
Kamera Gerard Vandenberg
Regie und Drehbuch Vicco von Bülow
Musik Rolf Wilhelm

Das Erste

Samstag, 22.12.12 | 18:25 - 19:50 (85 Min.)

Dolby Untertitel für Gehörgeschädigte