• 24.09.2021
      22:15 Uhr
      Tatort: Hydra Fernsehfilm Deutschland 2015 | Das Erste
       

      Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonazi-Szene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass Jedida Steinmann, die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt, hinter der Tat steckt. Ein Motiv hätte sie gehabt: Auch ihr Mann war das Opfer eines Mordanschlags geworden. Dringend tatverdächtig war damals Kai Fischer. Doch die Indizien reichten damals nicht. Als gefährlich erweisen sich die Ermittlungen vor allem für Nora Dalay. Gegenüber Fischers Gefolgsleuten nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Wenig später wird sie von einer Gruppe Rechtsradikaler überfallen.

      Freitag, 24.09.21
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonazi-Szene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass Jedida Steinmann, die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt, hinter der Tat steckt. Ein Motiv hätte sie gehabt: Auch ihr Mann war das Opfer eines Mordanschlags geworden. Dringend tatverdächtig war damals Kai Fischer. Doch die Indizien reichten damals nicht. Als gefährlich erweisen sich die Ermittlungen vor allem für Nora Dalay. Gegenüber Fischers Gefolgsleuten nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Wenig später wird sie von einer Gruppe Rechtsradikaler überfallen.

       

      Stab und Besetzung

      Peter Faber Jörg Hartmann
      Martina Bönisch Anna Schudt
      Nora Dalay Aylin Tezel
      Daniel Kossik Stefan Konarske
      Jonas Zander Thomas Arnold
      Hauptkommissar Krüger Robert Schupp
      Thomas Franke Felix Goeser
      Oliver Brinks Sascha Alexander Gersak
      Matuschek Moritz Führmann
      Jedida Steinmann Valerie Koch
      Tobias Kossik Robert Stadlober
      Nils Jacob Franz Pätzold
      Lena Keller Natalia Rudziewicz
      Stefan Tremmel Rolf Peter Kahl
      Regie Nicole Weegmann
      Kamera Michael Wiesweg
      Drehbuch Jürgen Werner
      Musik Florian van Volxem
      Sven Rossenbach

      Daniel Kossik kann es nicht fassen: Ausgerechnet sein Bruder Tobias gehört zum harten Kern der rechtsextremen Gruppierung Nationale Soziale. Muss Daniel jetzt auch gegen ihn ermitteln?

      Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonaziszene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass Jedida Steinmann, die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt, hinter der Tat steckt. Ein Motiv hätte sie gehabt: Auch ihr Mann war das Opfer eines Mordanschlags geworden. Dringend tatverdächtig war damals Kai Fischer. Doch die Indizien hatten für eine Überführung nicht ausgereicht.

      Als gefährlich erweisen sich die Ermittlungen vor allem für Nora Dalay: Gegenüber Fischers Gefolgsleuten nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Wenig später wird sie von einer Gruppe Rechtsradikaler überfallen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 24.09.21
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024