• 09.06.2020
      00:35 Uhr
      Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn Fernsehfilm Deutschland 2020 | Das Erste
       

      Die beiden Familien Kovacic und Schellenberg sind eng befreundet. Als ihr Sohn Emil tot aufgefunden wird, zerbricht die Welt der Kovacics. Emils Handyspur endet an einem Parkplatz, der als Treffpunkt für anonymen Sex bekannt ist. Seine Leiche wird etwa 20 Kilometer entfernt in der Isar gefunden. Wie kam der Junge dorthin und warum wurde er getötet? Da sein Handy verschwunden ist, vermutet die Polizei, dass er auf dem Parkplatz etwas Kompromittierendes gefilmt hat. So sehr in diesem verstörenden Fall ein Motiv auf der Hand zu liegen scheint, so tief ist die Wahrheit verborgen.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 09.06.20
      00:35 - 02:08 Uhr (93 Min.)
      93 Min.
      VPS 00:20

      Die beiden Familien Kovacic und Schellenberg sind eng befreundet. Als ihr Sohn Emil tot aufgefunden wird, zerbricht die Welt der Kovacics. Emils Handyspur endet an einem Parkplatz, der als Treffpunkt für anonymen Sex bekannt ist. Seine Leiche wird etwa 20 Kilometer entfernt in der Isar gefunden. Wie kam der Junge dorthin und warum wurde er getötet? Da sein Handy verschwunden ist, vermutet die Polizei, dass er auf dem Parkplatz etwas Kompromittierendes gefilmt hat. So sehr in diesem verstörenden Fall ein Motiv auf der Hand zu liegen scheint, so tief ist die Wahrheit verborgen.

       

      Stab und Besetzung

      Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr Udo Wachtveitl
      Kriminalhauptkommissar Ivo Batic Miroslav Nemec
      Antonia Schellenberg Victoria Mayer
      Martin Schellenberg Hans Löw
      Judith Kovacic Laura Tonke
      David Kovacic Lenn Kudrjawizki
      Basti Schellenberg Tim Offerhaus
      Hannah Schellenberg Lea Zoe Voss
      Kriminalkommissar Kalli Hammermann Ferdinand Hofer
      Emil Kovacic Ben Lehmann
      Tina Elisa Marlene Kopecky
      Regie Christopher Schier
      Musik Markus Kienzl
      Kamera Thomas W. Kiennast
      Buch Stefan Hafner
      Thomas Weingartner

      Die beiden Familien Kovacic und Schellenberg sind eng befreundet. Als ihr Sohn Emil tot aufgefunden wird, zerbricht die Welt der Kovacics. Emils Handyspur endet an einem Parkplatz, der als Treffpunkt für anonymen Sex bekannt ist. Seine Leiche wird etwa 20 Kilometer entfernt in der Isar gefunden. Wie kam der Junge dorthin und warum wurde er getötet?

      Da sein Handy verschwunden ist, vermutet die Polizei, dass er auf dem Parkplatz etwas Kompromittierendes gefilmt hat. So sehr in diesem verstörenden Fall ein Motiv auf der Hand zu liegen scheint, so tief ist die Wahrheit verborgen. Die Hauptkommissare Batic und Leitmayr schlagen sich bei ihren Ermittlungen durch ein Dickicht aus Lügen und Täuschung.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 09.06.20
      00:35 - 02:08 Uhr (93 Min.)
      93 Min.
      VPS 00:20

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024