• 26.06.2016
      20:15 Uhr
      Tatort: Angezählt Fernsehfilm Österreich 2013 | Das Erste
       

      Der Hilferuf auf ihrem Handy erreicht Bibi Fellner nicht, weil die Rufnummer anonym ist und sie deshalb das Gespräch wegdrückt. Unmittelbar danach wird die Anruferin, eine bulgarische Ex-Prostituierte, das Opfer eines grausamen Mordanschlags. Als sie auf der Straße eine Zigarette raucht, besprüht sie ein Junge von seinem BMX-Rad aus plötzlich mit einer benzingefüllten Spielzeug-Pumpgun. Die Frau steht sofort in Flammen.

      Sonntag, 26.06.16
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der Hilferuf auf ihrem Handy erreicht Bibi Fellner nicht, weil die Rufnummer anonym ist und sie deshalb das Gespräch wegdrückt. Unmittelbar danach wird die Anruferin, eine bulgarische Ex-Prostituierte, das Opfer eines grausamen Mordanschlags. Als sie auf der Straße eine Zigarette raucht, besprüht sie ein Junge von seinem BMX-Rad aus plötzlich mit einer benzingefüllten Spielzeug-Pumpgun. Die Frau steht sofort in Flammen.

       

      Stab und Besetzung

      Chefinspektor Moritz Eisner Harald Krassnitzer
      Major Bibi Fellner Adele Neuhauser
      Ernst Rauter Hubert Kramar
      Stefan Slavik Stefan Puntigam
      Ivo Radneva Abdul Kadir Tuncel
      Nora Radneva Daniela Golpashin
      Yulya Bakalova Milka Kekic
      Ilhan Aziz Muruthan Muslu
      Emil Petrow Zafer Gözütok
      Dr. Schneider Tatjana Alexander
      Regie Sabine Derflinger
      Kamera Christine A. Maier
      Drehbuch Martin Ambrosch
      Musik Gerhard Schuller

      Der Hilferuf auf ihrem Handy erreicht Bibi Fellner (Adele Neuhauser) nicht, weil die Rufnummer anonym ist und sie deshalb das Gespräch wegdrückt. Unmittelbar danach wird die Anruferin, eine bulgarische Ex-Prostituierte, das Opfer eines grausamen Mordanschlags. Als sie auf der Straße eine Zigarette raucht, besprüht sie ein Junge von seinem BMX-Rad aus plötzlich mit einer benzingefüllten Spielzeug-Pumpgun. Die Frau steht sofort in Flammen.

      Schlagartig begreift Bibi Fellner, dass sie von ihrer Vergangenheit eingeholt worden ist, als sie mit ihrem Partner Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Tatort vor einem Wiener Bowlingcenter eintrifft. Sie wird kreidebleich, denn aus ihrer Zeit bei der Sitte kennt sie das Opfer, die schwerverletzte Yulya Bakalova (Milka Kekic).

      Eine Augenzeugin entdeckt unter den Zuschauern den Täter. Doch der kleine, unscheinbare Junge hält Chefinspektor Moritz Eisner sofort einen Zettel aus seinem Portemonnaie entgegen: "Ich bin Ivo. Ich bin zwölf Jahre alt. Im Sinn & 74 StGB ist unmündig. Darf nicht strafen." Weil er beharrlich schweigt und niemand weiß, wer seine Angehörigen sind, wird er zunächst in einem Heim für sozial geschädigte Kinder untergebracht. Doch von dort flieht er noch in der ersten Nacht.

      Der Fall trifft Bibi Fellner mitten ins Herz. Als sie die Nachricht erhält, dass Yulya ihren schweren Verbrennungen erlegen ist, stürzt für sie eine Welt ein, und sie ist wie von Sinnen. Denn sie hatte fest versprochen, Yulya nach ihrer Aussage vor Gericht vor ihren Verfolgern zu beschützen. Aber wer und was hat das Kind dazu gebracht, dieses eiskalt berechnete, perfide Benzin-Attentat zu verüben? Und warum hatte die leibliche Mutter ihren Sohn bei der polizeilichen Befragung verleugnet?

      Programmänderungen wegen UEFA EURO 2016 möglich

      Wird geladen...
      Sonntag, 26.06.16
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024