• 28.12.2015
      01:10 Uhr
      Tatort: Benutzt Fernsehfilm Deutschland 2015 | Das Erste
       

      Max Ballauf, Freddy Schenk und Tobias Reisser, der neue Assistent der beiden, jagen ein Phantom. Bei ihren Ermittlungsarbeiten zum Mordfall eines Export- und Finanzberaters namens Lessnik führt eine Spur zu dessen ehemaligem Geschäftspartner. Doch genau dieser wurde bereits vor sechs Jahren offiziell für tot erklärt. Bei einer Motorradtour mit Lessnik durch die Sahara war Holler spurlos verschwunden. Lessnik und auch Hollers Frau Sarah standen damals unter Mordverdacht. Doch aus Mangel an Beweisen musste das Verfahren seinerzeit eingestellt werden. Nun stellt sich die Frage: Hatte Holler seinen Tod damals nur vorgetäuscht?

      Nacht von Sonntag auf Montag, 28.12.15
      01:10 - 02:43 Uhr (93 Min.)
      93 Min.

      Max Ballauf, Freddy Schenk und Tobias Reisser, der neue Assistent der beiden, jagen ein Phantom. Bei ihren Ermittlungsarbeiten zum Mordfall eines Export- und Finanzberaters namens Lessnik führt eine Spur zu dessen ehemaligem Geschäftspartner. Doch genau dieser wurde bereits vor sechs Jahren offiziell für tot erklärt. Bei einer Motorradtour mit Lessnik durch die Sahara war Holler spurlos verschwunden. Lessnik und auch Hollers Frau Sarah standen damals unter Mordverdacht. Doch aus Mangel an Beweisen musste das Verfahren seinerzeit eingestellt werden. Nun stellt sich die Frage: Hatte Holler seinen Tod damals nur vorgetäuscht?

       

      Stab und Besetzung

      Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Freddy Schenk Dietmar Bär
      Tobias Reisser Patrick Abozen
      Schleiche Alexandra von Schwerin
      Sarah Holler Dorka Gryllus
      Kathrin Brandt Winnie Böwe
      Christian Winter Thomas Dannemann
      Agnes Winter Xenia Snagowski
      Sekretärin von Winter Tabea Tarbiat
      Sabine Trapp Anna von Haebler
      Karsten Holler Christian Seichter
      Angestellter Autovermietung Jonas Baeck
      Rezeptionistin Lucrezia Phantazia
      Älterer Polizist Marco Klammer
      Uwe Gläsgen Matthias Komm
      von Karstdorff Gerrit Jansen
      Musik Günther Illi
      Kamera Gunnar Fuss, Buch Jens Maria Merz
      Regie Dagmar Seume

      Im Mordfall des Export- und Finanzberaters Lessnik stehen die Kommissare vor einem Rätsel. Eine Spur führt zum ehemaligen Geschäftspartner des Mordopfers. Doch genau dieser besagte Karsten Holler wurde bereits vor sechs Jahren offiziell für tot erklärt. Bei einer Motorradtour mit Lessnik durch die Sahara war Holler spurlos verschwunden. Lessnik und auch Hollers Frau Sarah standen damals unter Mordverdacht. Doch aus Mangel an Beweisen musste das Verfahren seinerzeit eingestellt werden. Nun stellt sich die Frage: Hatte Holler seinen Tod damals nur vorgetäuscht? Ballauf und Schenk jagen offenbar einen "Untoten". Sie kennen weder Hollers neue Identität noch seinen Aufenthaltsort. Doch über eine Steuer-CD des Finanzamts Köln stoßen sie auf ein interessantes Nummern-Konto in der Schweiz. Lessnik und Holler waren damals an einem schmutzigen Geschäft beteiligt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 28.12.15
      01:10 - 02:43 Uhr (93 Min.)
      93 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.09.2016