• 28.07.2015
      12:50 Uhr
      Raymond 78-teilige französische 2D-Animationsserie 2007-2012 | KiKA
       

      43. Das Casting
      44. Der geheimnisvolle Blog
      45. Der Waldausflug
      46. Die verrückten Omas

      Dienstag, 28.07.15
      12:50 - 13:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      43. Das Casting
      44. Der geheimnisvolle Blog
      45. Der Waldausflug
      46. Die verrückten Omas

       

      43. Das Casting
      Regisseur Lars sucht für seinen neuen Film einen jungen Schauspieler. Deshalb findet an der Schule ein Casting statt. Der gesuchte Darsteller soll die moderne Jugend verkörpern, nach außen hin gelassen, aber innerlich revolutionär. In dieser Rolle soll das ganze Leiden der Welt, die Wirtschaftskrise und alle Probleme der Menschheit zum Ausdruck kommen. Raymond macht sich wenig Hoffnung, schließlich habe er keine besondere Ausstrahlung...

      44. Der geheimnisvolle Blog
      Wer ist der mysteriöse Blogger, der die Geheimnisse der Lehrer und Schüler verrät? Erst hat er das ungewöhnliche Hobby des Sportlehrers aufgedeckt, dann Henri Georges beim Klauen ertappt, Bertille beim Singen in der Toilette gefilmt und nun Fotos von Raymond mit verheulten Augen veröffentlicht. Das geht zu weit! Marcello will der Sache auf den Grund gehen und den gemeinen Blogger entlarven. Dabei macht er eine erstaunliche Entdeckung!

      45. Der Waldausflug
      Lehrer Lamotte macht mit der Klasse einen Ausflug ins Grüne. Um die Natur besser studieren zu können, teilt er die Schüler in Zweiergruppen ein. Daphne und Raymond bilden eine Gruppe. Begeistert erzählt Raymond der Klassenkameradin vom letzten Abenteuer seines Lieblingshelden Jim Travolthon, als sie plötzlich feststellen müssen, dass sie sich verlaufen haben. Sie treffen ausgerechnet auf Valerian - Raymonds Erzfeind - und Bertille, die ebenfalls vom Weg abgekommen sind.

      46. Die verrückten Omas
      Großmutter bekommt Besuch von ihrer Jugendfreundin Olga. Olga ist eine tätowierte Bikerin, die Graffiti an das Haus der Nachbarin sprüht, die ganze Wohnung in Chaos versetzt und Rocklieder grölt. Sie hat nichts von der weisen alten Dame, die der Vater angekündigt hat. Auch seine Großmutter ist wie ausgewechselt und macht lauter Dummheiten. Raymond weiß gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Und dann halten die beiden ausgeflippten Alten ihn auch noch davon ab, in die Schule zu gehen.

      Das Leben des achtjährigen Raymond könnte weitaus einfacher sein. Aber auch wenn die Chancen noch so schlecht für ihn stehen, Raymond gibt nie auf. Seinem etwas sonderbaren Aussehen trotzt er mit einer großen Portion Selbstbewusstsein und einer unbändigen Kämpfernatur. Für die Zuschauer bleibt er aufgrund seiner angenehm-schrulligen Art und seinem etwas sonderbaren Humor ohnehin einzigartig und unwiderstehlich zugleich. Originaltitel: "Raymond"

      Wird geladen...
      Dienstag, 28.07.15
      12:50 - 13:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024